hochzeit in düsseldorf gut knittkuhle sunnyinga

Heute gibt es endlich den lang ersehnten Beitrag zu unserer Hochzeit in Düsseldorf auf Gut Knittkuhle. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber für uns war es auf jeden Fall unsere Traumhochzeit, die wir jederzeit genauso wieder feiern würden. Der Tag war rundum perfekt. Das Wetter, die Gäste, die Location einfach alles hat gepasst.

Unsere perfekte Hochzeit in Düsseldorf

Angefangen mit der Planung haben wir etwa 9 Monate vorher. Im Hochzeitsbusiness schon fast ein bisschen kurzfristig, aber da wir beim Termin noch relativ flexibel waren und ein bisschen Glück hatten, hat alles geklappt. Die Location ist das Erste, das festgelegt werden sollte. Alles andere muss im Anschluss drumherum geplant werden.

gut knittkuhle hochzeitslocation düsseldorf sunnyinga

hochzeit düsseldorf scheune gut knittkuhle sunnyinga

Unsere Location Gut Knittkuhle war übrigens die erste und einzige Location, die wir uns angesehen haben. Wir haben online ein paar Bilder gesehen und waren von Minute 1 an verliebt. Nachdem wir uns die Location angesehen haben, hatten wir Glück noch einen freien Samstag im September zu ergattern. Die Location kann ich wirklich jedem für eine Hochzeit in Düsseldorf mit etwa 75-90 Gästen empfehlen. Das Personal ist super lieb und kompetent und man merkt, dass dort häufig Hochzeiten gefeiert werden, denn jeder steht mit Rat und Tat zur Seite.

Aber fangen wir von vorne an…

Getting Ready im Hyatt Hotel Düsseldorf

Angefangen hat der wunderbare Tag mit dem Getting Ready im Hyatt Hotel in Düsseldorf. Dort haben Daniel und ich die Nacht vor der Hochzeit in getrennten Zimmern zusammen mit unseren Trauzeugen verbracht und uns am Morgen dort in Schale geschmissen. Nach dem Frühstück kamen noch meine Bridesmades auf ein Gläschen Champagner hinzu und wir haben uns von der lieben Jenny die Haare und das Make-Up machen lassen.

hyatt hotel düsseldorf sunnyinga

hair makeup hochzeit sunnyinga

getting ready bridesmaides hotel sunnyinga

Hochzeitsauto – Oldtimer Ford Thunderbird Cabrio

Mit dem Hochzeitsauto, einem Ford Thunderbird Cabrio, ging es dann für meine Trauzeugin und mich vom Hotel zur Kirche. Daniel war schon früher an der Kirche und hat alle Gäste begrüßt. Das Auto haben wir bei Hochzeitsauto.nrw gemietet. Ein Oldtimer aus dem Jahr 1961 in der Farbe Türkis. Es war traumhaftes Wetter und somit konnten wir mit offenem Verdeck fahren. Der Fahrer ist extra langsam gefahren, damit der Wind nicht meine Frisur zerstört. 🙂

hochzeitsauto ford thunderbird cabrio oldtimer sunnyinga

sunnyinga hochzeitsauto nrw oldtimer sunnyinga

Kirchliche Hochzeit in Düsseldorf

#firstlookVor der Kirche haben Daniel und ich uns dann das erste Mal in unseren Outfits gesehen. Wir waren natürlich begeistert und die ersten Freudentränen sind schon geflossen. Alle Gäste warteten in der Kirche und nun konnte es also losgehen.

Wir sind keine regelmäßigen Kirchengänger, aber für uns war von Anfang an klar, dass es keine freie Trauung sein soll, sondern das wir in der Kirche heiraten möchten. Es war ein sehr emotionales Erlebnis in der Kirche und eine Freude es mit der Familie und unseren Freunden teilen zu dürfen.

Bevor es dann zur Hochzeitslocation ging, haben wir vor der Kirche die lieben Glückwünsche entgegengenommen sowie einen leckeren Frozen Jogurt von YOMARO gegessen. Nun konnte die Party steigen!

first look hochzeit kirche sunnyinga

kirchenheft hochzeit sunnyinga

Follow me on Instagram

hochzeit sunnyinga kirche düsseldorf

hochzeit yomaro düsseldorf sunnyinga

Gut Knittkuhle – Hochzeitslocation in Düsseldorf

Etwa 30 Autominuten von der Kirche entfernt steht die wunderschöne Scheune auf Gut Knittkuhle – Die perfekte Hochzeitslocation in Düsseldorf. Der Sekt-Empfang mit leckeren Canapes auf der Terrasse war der perfekte Start für eine unvergessliche Feier. Zum Abendessen gab es ein sommerliches BBQ Grillbuffet, bei dem jeder Gast auf seine Kosten kam.

Wir haben einen Tag zuvor die Location geschmückt und dekoriert, passend zu unserem Hochzeitsthema: Reisen. Hierbei haben wir den Tischen Namen von Urlaubszielen gegeben, die wir bisher bereist haben. Der Sitzplan war einer Ankunftstafel am Flughafen nachempfunden und die Gastgeschenke standen auf einem Kofferband und waren mit einem Kofferetikett zugeklebt. Eine Candybar durfte natürlich auch nicht fehlen.

Sehr begeistert waren wir von der Rede unserer Trauzeugen sowie der dichterischen Künste und musikalischen Performance unserer Gäste. Einfach unvergesslich!

bbq grillbuffet hochzeit düsseldorf gut knittkuhle

gastgeschenke hochzeit thema reisen urlaub sunnyinga

candybar hochzeit in düsseldorf sunnyinga

Die Hochzeitstorte von Pennycakes aus Köln

Zum Nachtisch gab es dann natürlich eine moderne Hochzeitstorte, die wir relativ kurzfristig bei Pennycakes in Köln bestellt haben. Die Torte war so unglaublich lecker und einfach wunschschön. Zum Glück ist noch etwas über geblieben und wir konnten jeder noch ein Stück Torte am nächsten Tag essen. 🙂

pennycakes köln hochzeitstorte sunnyinga

hochzeitstorte pennycakes köln sunnyinga

Unser Hochzeitsthema: Reisen

Wir haben unserer Hochzeit das Thema Reisen gegeben. Es ist natürlich kein Muss ein Thema für die Hochzeit zu haben, aber da wir gerne reisen und das Thema an der einen oder anderen Stelle aufgegriffen haben, hat es sehr gut gepasst. Die Deko haben wir komplett selbst in die Hand genommen. Eine verwandte Floristin hat Blumen besorgt und sich herzlich um jedes einzelne Pflänzchen gekümmert. Andere Deko haben wir über Amazon, bei Ikea oder in Deko-Läden gekauft. Auch Einladungen, Menükarten, Sitzplan usw. haben wir selbst gestaltet.

hochzeitsthema reisen gastgeschenke sunnyinga

Foto & Video by Pauline & Matthias

Um jeden Moment des Tages auch im Nachhinein nochmal erleben zu können, haben Pauline & Matthias uns den ganzen Tag über mit Kameras begleitet. Angefangen beim Getting Ready bis zum Hochzeitstanz am Abend. Wir hätten uns kein besseres Team für so wunderschöne Fotos und ein traumhaftes Video vorstellen können. Die beiden haben unseren perfekten Tag in perfekten Fotos eingefangen.

hochzeitsfotos pauline und matthias sunnyinga

hochzeit sunnyinga düsseldorf

Hochzeitskleid von Brautblüte

Ich bekomme immer noch super häufig Fragen zu meinem Brautkleid. Auch das Brautkleid sollte frühzeitig bestellt werden, da manche Kleider eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten haben. Ich habe mein Traumkleid bei Brautblüte in Düsseldorf gefunden. Die Auswahl ist riesengroß und es gibt viele verschiedene Stile. Ich habe mir vorher ein paar Kleider online bei Brautblüte angeschaut und so meinen Stil gefunden, den ich mir für ein Brautkleid vorgestellt habe. Nach knapp 2 Stunden und etwa 10 verschiedenen Kleidern war MEIN Kleid gefunden. 🙂

hochzeitskleid brautblüte düsseldorf sunnyinga

Wedding Planner – Ja oder Nein?

Nach der Planung unserer Hochzeit kann ich nun verstehen, wieso es Wedding Planner gibt. Es ist wirklich nicht einfach ein Fest für etwa 80 Personen zu planen, bei dem auch jeder glücklich ist. Daher lohnt es sich bei der Planung Hilfe anzunehmen. Wir haben unsere Hochzeit ohne einen professionelle Wedding Planner organisiert, dafür mit Unterstützung von Freunden und Familie. Das war natürlich nicht immer einfach und manchmal auch stressig, aber am Ende finde ich es schön, wenn man bei der gesamten Planung hautnah dabei ist und alle Höhen und Tiefen miterlebt.

Eine unvergessliche Hochzeit!

sunnyinga-xoxo

inga brauer hochzeit düsseldorf sunnyinga

hochzeitsauto oldtimer düsseldorf sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

hochzeit kirche düsseldorf sunnyinga

* Photo & Video Credits to @paulineandmatthias *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

2 Kommentare
  1. Ohh wie schön, herzlichen glückwunsch ihr beiden! Ich werde auch bald heiraten, von daher war es total hilfreich und interessant zu lesen, wie so etwas ablaufen kann. Finde es auch toll, dass ihr so vieles selbst gemacht habt, das habe ich auf jeden fall auch vor. Die Fotos sind übrigens auch traumhaft geworden :).

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    1. Vielen Dank liebe Sandy. Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg beim Selberbasteln der Deko und drücke dir natürlich ganz fest beide Daumen für schönes Wetter. 🙂
      Denn das kann man leider nicht planen. ♥
      XO Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.