Mein Stück vom Glück

Stück vom Glück Sunnyinga

Am 20.03. ist der Internationale Welttag des Glücks. Aber was heißt es eigentlich genau glücklich zu sein? Bin ich glücklich? Was muss ich dafür tun, um glücklich zu sein? Was macht mich wirklich glücklich? Fragen über Fragen zum Thema Glück, mit denen ich mich einmal genauer auseinander gesetzt habe.

Glück kann man nicht kaufen

Im Rahmen des Lottoland Gewinnspiels habe ich mir Fragen zu meinem persönlichen Glück gestellt. Bin ich glücklich und wenn ja, warum?

Aktuell würde ich die Frage leider wohl eher mit “Nein” beantworten. Ich habe eine Menge zu tun und weiß manchmal wirklich nicht wo mir der Kopf steht. Allein die Zeit, um einen neuen Blogpost zu schreiben, muss ich mir in meinem Terminkalender erkämpfen. Da würde es mich glücklich machen, wenn ich zwischendurch mal kurz die Zeit anhalten könnte. Die Zeit ist ein besonderes Gut, was wir leider nicht wie ein paar neue Schuhe einfach mal kaufen können. Wobei mich ein neues Paar Schuhe für den Moment natürlich auch glücklich macht. 😉

#StückVomGlück – Unendlich viel Zeit

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen gelegentlich die Zeit anhalten zu können. Glücklich zu sein bedeutet für mich das Leben zu genießen und dabei keinen Zeitdruck zu haben. Ein freier Sonntag auf der Couch. Keine Gedanken darüber, wann der nächste Termin ansteht oder was noch alles bis zum Tag X erledigt werden muss. Das bedeutet für mich Glück und glücklich sein. Aber wie sagt es mein Freund  immer so schön: “Wünschen darf man sich alles!”, ob man es bekommt, ist eine andere Sache.

In diesem Sinne wünsche ich euch heute schon mal einen schönen Welttag des Glücks.

Was macht euch besonders glücklich?

sunnyinga-xoxo

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

20 Kommentare
  1. Finde das Thema deines Beitrages super schön. Ich denke wir sind alle auf der Suche nach dem Glück wobei es immer wieder Zeiten gibt in denen man sehr glücklich ist und dann wieder Zeiten, die einen nicht so glücklich machen. Wichtig finde ich, dass wir selber wissen was uns glücklich macht und heraus finden wie wir es bekommen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  2. Was ein schöner Beitrag – ein tolles Blogpost-Thema!

    Ich denke, dass Glück immer relativ ist und natürlich auch situationsbezogen. Eigentlich hätte ich allen Grund glücklich zu sein: ich habe eine liebe Familie, einen tollen Freund und bin gesund. Und trotzdem habe auch ich den ein oder anderen Wunsch, den ich mir leider nicht selbst erfüllen kann. Da heißt es wohl abwarten und hoffen! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

  3. Hey 🙂
    ich habe mich auch schon öfter gefragt, was es bedeutet glücklich zu sein. Leider kann ich die Antwort auch nicht so leicht beantworten. Mein Freund und ich haben uns ende letzten Jahres einen Hund zu uns geholt. Wenn ich mit meinem Hund Zeit verbringen kann, ich mit ihr raus gehe und einfach mal durchatmen kann. Das macht mich gerade glücklich. Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Zeit mit meiner Mutter sehr genieße. Wir trinken oft einen Kaffee zuhause und philosophieren über das Leben. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    P.s. Dein Outfit ist wirklich sehr sehr schön. Der Pullover ist wirklich ein Traum:)

  4. Schöner Post und sehr zutreffend! Ich finde es auch immer sehr schwer, mir ein Stück Freizeit zu erkämpfen, und was da ist, ist meistens direkt belegt mit Sport, Hobbys, Freund etc., was natürlich auch toll ist, aber manchmal muss man einfach nur rumliegen und ein Buch lesen dürfen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  5. Der Pullover ist ja wunderschön! 🙂
    Mittlerweile ist ‘Zeit haben’ für mich auch ein großes Glück. Ich genieße es total, wenn ich einfach mal ein paar Stunden mit Familie oder Freunde verbringen kann, ganz ohne Zeitdruck. Auch Zeit für mich selbst ist mir sehr heilig geworden.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.