Mauritius: Schwimmen mit Delfinen w/ Vitamin Sea

schwimmen mit delfinen mauritius vitamin sea travel blog sunnyinga

Schwimmen mit Delfinen? Mit wilden Delfinen in Mauritius! Diesen Punkt kann ich auf meiner Bucket List nun abhaken. Wie genau es dazu kam, erzähle ich euch heute in meinem Beitrag über die Delfintour mit Vitamin Sea.

Der frühe Vogel findet die Delfine

Los ging es schon um 6.15 Uhr von einem kleinen Steg in der Tamarin Bucht. Ich habe mich bei dieser Uhrzeit wirklich kurz gefragt, ob ich mich wirklich traue im offenen Meer mal eben ins Wasser zu springen. Nur mit einer Taucherbrille und ein paar Schwimmflossen ausgestattet, um mit wilden Delfinen zu schwimmen.

mauritius sonnenaufgang boot vitamin sea delfine travel blog sunnyinga

Ein Traum geht in Erfüllung: Schwimmen mit Delfinen

Nach etwa 15 Minuten Fahrt raus aus der Bucht, tauchten auch schon die ersten Delfinflossen aus dem tief blauen Wasser auf. 🙂 Alle meine Bedenken waren in Sekunden verschwunden! Als uns unser Guide „Cedric“ das Signal gegeben hat ins Wasser zu kommen, hieß es Flossen und Taucherbrille an und rein in den Ozean sowie das etwa 8-10 Meter tiefe Wasser.

mauritius schwimmen mit delfinen vitamin sea travel blog sunnyinga

Schon beim ersten Sprung ins Wasser schwammen etwa 6 Delfine sowie ein Baby-Delfin direkt vor meiner Nase vorbei. In diesem Moment setzte das Adrenalin ein. 😀 Ich wusste gar nicht, wie fit ich schon am frühen Morgen sein kann und wie tief und lange ich eigentlich tauchen kann.

Immer wieder sind wir kurz zurück aufs Boot, ein paar Meter gefahren und wieder ins Wasser. Nach etwa einer Stunde und vielen Begegnungen mit den Delfinen, haben sich diese in die Tiefen des Ozeans verabschiedet.

mauritius delfine bootstour vitamin sea travel blog sunnyinga

wilde delfine mauritius vitamin sea travel blog sunnyinga

Schnorcheln & der berühmte Crystal Rock auf Mauritius

Danach hieß es erst mal durchatmen und das gerade Erlebte verarbeiten. Als kleinen Energieschub gab es leckere Fruchtsäfte und Müsliriegel an Bord unseres Bootes. Die Tour war aber noch nicht zu Ende. Es ging weiter in den Süden zum Schnorcheln am Fußes des Berges Le Morne sowie zum Crystal Rock. Hier hatten wir auch noch ein bisschen Zeit für ein paar Drohnenaufnahmen.

mauritius le morne schnorcheln travel blog sunnyinga

le morne mauritius wasser travel blog sunnyinga

mauritius vitamin sea le morne crystal rock travel blog sunnyinga

Schwimmen mit Delfinen: Wo kann ich so eine Tour buchen?

Die Tour haben wir vorab bei Vitamin Sea gebucht. Einfach mit einer Direct Message bei Instagram anschreiben, dann bekommt ihr alle Infos zur Buchung. Wir haben eine private Tour für umgerechnet etwa 200€ gebucht. Ein stolzer Preis könnte man denken, aber für uns hat sich jeder Euro davon gelohnt.

Auf einem Boot mit bis zu 10 Personen habt ihr nicht unbedingt die Chance ins Wasser zu kommen, wenn gerade Delfine da sind, da nicht zu viele Menschen gleichzeitig ins Wasser sollen, da man die Tiere sonst verständlicherweise schnell verschreckt.

Die Zeit auf dem Boot mit Vitamin Sea war ein unvergessliches Erlebnis, dass ich jedem nur Empfehlen kann, der auf Mauritius Urlaub macht.

Seid ihr schon mal mit Delfinen geschwommen?

sunnyinga-xoxo

crystal rock mauritius le morne bootstour vitamin sea travel blog sunnyinga

mauritius vitamin sea crystal rock travel blog sunnyinga

mauritius tauchen schnorcheln travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram & Facebook

vitamin sea mauritius schwimmen mit delfinen travel blog sunnyinga

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

14 Kommentare
  1. Heey. Ich bin gerade auch gerade auf Mauritius. Diese Dolphin-Tour möchte ich auch unbedingt machen und habe mir vitamin sea bereits auch schon angeschaut für eine private Fahrt. Wie viele Tage im Voraus muss man denn die Tour buchen? Leider meldet sich niemand bei mir 🙁

    1. Es war wirklich eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Delfine sind wunderbare Tiere und es hat einfach total viel Spaß gemacht diese in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. 🙂

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×