Steigenberger Hotel Business Bay in Dubai

steigenberger hotel business bay dubai stadthotel travel blog sunnyinga

Werbung // Dubai ist für mich jedes Jahr eine Reise wert. In der Stadt in der jeden Tag neue Wolkenkratzer entstehen und ganze Stadtteile in wenigen Jahren geschaffen werden, gibt es einfach immer etwas zu entdecken. Dieses Jahr habe ich mir den Trubel vom Steigenberger Hotel Business Bay aus angesehen. Heute zeige ich euch warum das Steigenberger Hotel das perfekte Stadthotel für einen Aufenthalt in Dubai ist.

Dubai: Steigenberger Hotel Business Bay

Die gesamte Gegend der Business Bay in Dubai ist noch relativ neu und an jeder freien Stelle entstehen gerade neue Wolkenkratzer. Was mich persönlich aber nicht gestört hat, denn in Dubai wird sowieso immer und überall Tag und Nacht gebaut.

Das Steigenberger Hotel Business Bay hat eine wunderschöne Eingangshalle, in der man schon ein bisschen das Gefühl von 1001 Nacht bekommt. Wir sind erst spät in der Nacht im Hotel angekommen und wurden freundlich und zügig eingecheckt, um endlich hundemüde von der Reise ins Bett zu fallen.

steigenberger hotel dubai zimmer travel blog sunnyinga

dubai stadthotel steigenberger travel blog sunnyinga

Am nächsten Morgen könnten wir dann den Ausblick aus unserem Zimmer direkt auf den Burj Khalifa so richtig genießen. Die Zimmer im Steigenberger Hotel sind toll eingerichtet und man hat im Badezimmer eine Glasfront, wodurch man auch beim Baden einen Blick auf das Burj Khalifa hat. Man kann für etwas mehr Privatsphäre aber auch einen Vorhang runterlassen. 🙂 Mit einem großen Kleiderschrank, einem Safe und natürlich einer Minibar ist das Zimmer perfekt ausgestattet. Das kostenlose WLAN im Hotel ist super schnell und läuft zuverlässig.

Nach einer viel zu kurzen Nacht im kuscheligen Bett ging es zum Frühstück. Es gibt eine leckere Auswahl an Früchten, Müsli und natürlich Pancakes. Alle Leckereien, die das Frühstücksherz höher schlagen lassen, sind vorhanden. Einem guten Start in den Tag steht also nichts mehr im Wege.

steigenberger hotel business bay dubai fruehstueck travel blog sunnyinga

steigenberger dubai stadthotel eingang travel blog sunnyinga

steigenberger dubai business bay travel blog sunnyinga

Im Steigenberger Hotel gibt es aber noch viele weitere Restaurants. Unter anderem das deutsche „Brothaus“, in dem Leckereien aus Deutschland angeboten werden. Außerdem ist das Parken für Hotelgäste im Parkhaus kostenlos.

Das perfekte Stadthotel in Dubai mit zentraler Lage

Die Lage ist optimal, um die Stadt zu erkunden. Downtown Dubai mit dem Burj Khalifa und der Dubai Mall ist mit dem Auto nur etwa 10 Minuten entfernt, wenn man sich in einem der großen Autobahnkreuze nicht verfährt. 🙂 Das Hotel bietet aber auch ein stündliches Shuttle zur Dubai Mall an, welches euch auch zum La Mer Beach bringt. Der nächste Strand ist also nicht sehr weit entfernt und ganz einfach zu erreichen.

steigenberger dubai pool travel blog sunnyinga

Das Steigenberger Hotel Business Bay ist ein Stadthotel. Wirkliche Strandhotels gibt es in Dubai eigentlich nur auf der Insel „Palm Jumeirah“. Von dort aus ist der Weg in die Stadt aber sehr lang und es geht wertvolle Urlaubszeit verloren. Ich würde daher immer wieder das Steigenberger Hotel Business Bay einem Strandhotel in Dubai vorziehen.

Wenn ihr bei den heißen Temperaturen in Dubai mal schnell den Sprung ins kalte Nass wollt, bietet das Steigenberger Hotel auf dem Pooldeck 3 Pools und jede Menge Sonnenliegen zum Entspannen. Ob im Jacuzzi, auf der Liege chillen oder ein paar Bahnen im Pool schwimmen, auf dem Pooldeck ist alles möglich.

dubai hotel pool travel blog sunnyinga

Ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch im Steigenberger Hotel Business Bay in Dubai war.

Wart ihr schon mal in Dubai?

sunnyinga-xoxo

dubai stadthotel steigenberger business bay travel blog sunnyinga

steigenberger hotel dubai doppelzimmer travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram & Facebook

hotel dubai steigenberger burj khalifa aussicht travel blog sunnyinga

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Steigenberger Hotel Business Bay entstanden *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

16 Kommentare
  1. Liebe Sunny!

    Du hast da echt wundderschöne Bilder gemacht!
    Ich war im Januar auch in Dubai, auch im Business Bay, aber im Marriott Hotel, dürfte da ganz in der Nähe sein womöglich.
    Ich würde auch immer wieder in einer Stadthotel gehen und nicht in ein Strandhotel. Ich war 2x in einem Strandhotel und bin dann im Endeffekt jeden Tag in die Stadt zurückgfahren und viel Geld für Taxikosten ausgegeben. Wenn man ein Stadthotel nimmt, kann man auch viel zu Fuß herumlaufen und alles ist i n der unmittelbaren Nähe gelegen. Also wenn ich nicht unbedingt nur schwimmen will, bin ich auch immer nur in Stadthotels.
    Wie lange warst du denn in Dubai?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe, x Eva

    1. Vielen Dank liebste Eva. ♥ Genau den „Fehler“ mit dem Strandhotel haben wir letztes Jahr gemacht und haben uns über die Zeit & Kosten, um in die Stadt zu kommen immer geärgert. Daher dieses Jahr das Steigenberger in der Business Bay. 🙂 Ich war für 3 Tage in Dubai und es gab mal wieder jede Menge neuer Dinge zu entdecken… Ganz liebe Grüße und ebenfalls einen tollen Sonntag!

  2. Hallo liebe Sunnyinga,
    Meine Freunde und ich haben auch das Steigenberger Business Bay Hotel gebucht. Mittlerweile sind wir uns ein wenig unsicher, ob es wirklich das perfekte Hotel für uns ist, da laut Bewertungen es nicht wirklich zentral ist und man doch einiges braucht um in die Stadt zu gelangen? Du hast ja eine Kooperation mit dem Hotel, aber kannst du es auch wirklich weiterempfehlen?

    Ganz liebe Grüße aus dem Schwarzwald.

    1. Liebe Nelly, eine Kooperation heißt nicht, dass ich nur positiv darüber berichte. Ich schreibe hier immer meine persönliche Meinung.
      Bei der Bewertung der Lage geht es auch darum, was ihr in Dubai vorhabt und ob ihr einen Mietwagen habt. Für uns hatte das Hotel in unmittelbarer Nähe zur Dubai Mall die perfekte Lage.
      Wünsche euch ganz viel Spaß in Dubai. 🙂

  3. Die Bilder sind wirklich ganz wunderbar. Das Highlight ist natürlich das letzte Bild mit der wunderbaren aussicht. Wirklich eine ganz tolle Fotoidee und Umsetzung. Das Hotel an sich gefällt mir auch sehr gut und ist für einen Dubai-Trip sicher perfekt. Schon alleine die Lage klingt richtig gut 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  4. wow, das sind wirklich wahnsinnig schöne Impressionen!
    ich finde es toll, wenn Hotels so modern gestaltet sind, aber dennoch die Traditionen und das Erscheinuhgsbild eines Landes miteinbeziehen 🙂
    und wie genial schaut dieses Frühstücksbuffet aus?! ein absolutes Qualitätsmerkmal finde ich!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×