Mauritius Travel Guide: Flug, Hotel & Ausflüge – Vlog

Nachdem ich schon so viele Fragen zu meinem Urlaub auf Mauritius erhalten habe, fasse ich die wichtigsten Infos, Tipps und Sightseeing Spots für euch in einem Blogbeitrag zusammen. Wer nicht so viel lesen möchte, kann sich einfach den Vlog anschauen. 🙂

Von Düsseldorf über Dubai nach Mauritius

Los ging es für uns mit Emirates im A380 von unserem Heimatflughafen Düsseldorf und einer Zwischenlandung in Dubai. Um den 4-stündigen Aufenthalt am Dubai Airport so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir uns für die Zeit Zutritt zu der Marhaba Lounge gebucht. Hier findet ihr, wie in einer Business Class Lounge, gemütliche ruhige Sitzgelegenheiten, ein leckeres Buffet sowie Waschräume.

Gerade wenn man über Nacht ein paar Stunden Aufenthalt hat, finde ich es dort sehr angenehm. Es gibt aber mit Eurowings von vielen deutschen Flughäfen auch einen 12-stündigen Direktflug nach Mauritius. Umsteigen in Dubai ist also nicht zwingend notwendig.

Flic en Flac ist der perfekte Startpunkt für Ausflüge

Alle Infos zu unserem Hotel (Sofitel L’Impérial Resort & Spa) in Flic en Flac habe ich euch auf dem Blog schon zusammengefasst. Wie gesagt, das Hotel kann ich wirklich empfehlen, gerade weil es die ideale Lage, zentral auf der Insel, für Ausflüge hat.

hotel sofitel mauritius limperial resort spa travel blog sunnyinga

Delfin Tour, Albion Lighthouse & Botanischer Garten

Ausflüge, da wären wir schon beim nächsten Thema. Das absolute Highlight war für uns, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, die Delfin Tour mit Vitamin Sea. Auch dazu findet ihr schon einen detaillierten Beitrag auf dem Blog. Mit der Delfin Tour haben wir noch die Fahrt zum Albion Lighthhouse verbunden, sowie den Besuch im Botanischen Garten. Für den Botanischen Garten solltet ihr unbedingt Insektenschutz dabei haben!!! Hatten wir leider nicht dabei und waren am Abend um so einige Mückenstiche reicher.

wilde delfine mauritius vitamin sea travel blog sunnyinga

Chamarel Nationalpark: Mit dem Auto oder dem Quad

Den Insektenschutz solltet ihr auch bei einem Besuch im Chamarel Nationalpark dabei haben. Ihr könnt hier unter anderem den Chamarel Wasserfall, die Seven Coloured Earth und ein paar Riesenschildkröten sehen. Wir sind mit dem Auto durch den Park gefahren, doch es besteht auch die Möglichkeit das Ganze als geführte Quad-Tour zu buchen, was sicherlich auch sehr viel Spaß macht.

Einen tollen Ausblick über die Küste im Süden der Insel habt ihr vom Maconde Aussichtspunkt. Hier lohnen sich natürlich ein paar schöne Drohnenaufnahmen.

Le Morne: Der schönste Strand von Mauritius

Den mit Abstand schönsten Strand findet ihr im Süden am Fuße des Le Morne Brabant. Der Großteil des Le Morne Beach gehört zu den dort liegenden Hotels, aber vom Le Morne Public Beach kann man einen wunderschönen Spaziergang machen und das kristallklare Wasser und den weißen Sandstrand genießen.

le morne mauritius wasser travel blog sunnyinga

Katamaran Tour zur Ile aux Cerfs

Eine Katamaran Tour gehört ebenfalls zu den Dingen, die ihr auf Mauritius unbedingt gemacht haben solltet. Auch hier habe ich euch alles nochmal im Detail in einem Blogpost zusammengefasst. Unsere Tagestour ging zur Privatinsel Ile aux Cerfs im Osten von Mauritius.

mauritius katamaran tour island hopper travel blog sunnyinga

Meine Mauritius Outfits zum Nachshoppen!

Eure nächste Reise sollte auf jeden Fall nach Mauritius gehen!

Wenn ihr noch Fragen zu meinem Urlaub auf Mauritius habt, könnt ihr mir diese natürlich sehr gerne stellen. Ansonsten solltet ihr nicht länger warten und die Reise buchen. Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, dann schaut euch doch einfach das Video an. 😉

Wie gefällt euch der Vlog zu meinem Urlaub auf Mauritius?

sunnyinga-xoxo

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×