lieblingsladen yomaro frozen yogurt blogger sunnyinga

Werbung // Ich habe mich sehr über die Anfrage zur Kampagne #lieblingsladen von Das Telefonbuch sowie der Initiative für Gewerbevielfalt gefreut, denn als waschechte Düsseldorferin fällt es mir natürlich leicht über meine Lieblingsläden in Düsseldorf zu berichten.

#lieblingsladen – Meine Hotspots in Düsseldorf

Das Telefonbuch setzt sich mit der Initiative für Gewerbevielfalt für das zunehmend unter Druck stehende lokale Gewerbe ein. Mit der Kampagne #lieblingsladen wird gemeinsam auf die einzigartigen Geschäfte und Inhaber in unseren Städten aufmerksam gemacht. Denn gemeinsam möchten wir etwas bewegen und Aufmerksamkeit erregen im Kampf gegen Ladensterben, denn das kleine Gewerbe wird immer weiter an den Rand gedrängt.  Somit stelle ich euch heute meine Lieblingsläden in Düsseldorf vor – vom Friseur, über meinen liebsten Schmuck bis hin zum Lieblingsessen. 🙂

Bonfanti Friseure – Für den perfekten Look!

Ich werde bei Instagram sehr häufig nach meinem Friseur gefragt und die Antwort lautet: Rosso von Bonfanti Friseure. Seid ein paar Jahren lasse ich keinen anderen Friseur mehr an meine Haare. Rosso weiß genau welche Pflege meine Haare benötigen, um so gut auszusehen und wie ich den Schnitt gerne hätte.

Ich bin jedes Mal super zufrieden und freue mich über das „Frisch nach dem Friseur“-Gefühl. Mit seiner zentrumsnahen Lage in Düsseldorf am Anfang der Hüttenstraße, ist der Salon ganz nebenbei auch super zu erreichen.

bonfanti friseure düsseldorf #lieblingsladen sunnyinga

Den schönsten Schmuck gibt es bei Ariane Ernst – #lieblingsladen

Wenn die Haare erstmal sitzen, fehlen noch die perfekten Accessoires. Diese findet ihr auf der Bilker Allee bei Ariane Ernst. Das Schmucklabel von Inhaberin Ariane hat sich in wenigen Jahren zu einer etablierten Marke entwickelt und ist in der Instagram-Welt längst bekannt. Die Schmuckstücke sind nicht nur wunderschön sondern auch qualitativ sehr hochwertig.

ariane ernst schmuck lieblingsladen düsseldorf sunnyinga

Vormittags trifft man Ariane sogar häufig selbst im Laden. Sie gibt sich so unglaublich viel Mühe bei allem was die macht. Daher kann es vorkommen, dass man auf ein besonderes Schmuckstück ein paar Wochen warten muss. Aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Ich trage hauptsächlich die Kette Sparkle Chain in Silber in einer Länge von 45 cm und dazu den absoluten Klassiker von Ariane die Bicycle Chain in Silber in einer Länge von 50cm. Schaut im Store in Düsseldorf vorbei – ihr werdet euer neues Lieblingsstück schnell finden. 🙂

#lieblingsladen düsseldorf ariane ernst sunnyinga

Lunch & Dinner im Restaurant K auf der Lorettostraße

Wenn es um gutes Essen geht, ist meine liebste Anlaufstelle das Restaurant K auf der Lorettostraße. Egal ob Mittags zum Lunch oder Abends zum Dinner, hier gibt es dank wechselnder Speisekarten immer ein paar Leckereien. Die internationale Küche mit modernen-deutschen Akzenten hält aber auch Klassiker bereit, die ihr immer auf der Karte findet, wie zum Beispiel einen großen Salat oder ein leckeres Wiener Schnitzel.

restaurant k lorettostrasse düsseldorf #lieblingsladen sunnyinga

Der Industrie-Style mit individuellen Elementen bietet ein gemütliches Ambiente, egal ob drinnen oder draußen. Bei dem einen oder anderen Glas Wein kann man im K schon mal den Abend gemütlich ausklingen lassen.

sunnyinga blogger lieblingsladen düsseldorf restaurant k

#lieblingsladen – Yomaro Frozen Yogurt – Ice Cream is so yesterday!

Wenn nach dem Essen im K noch Platz im Magen ist, gehe ich am liebsten nur ein paar Häuser weiter auf der Lorettostraße zu Yomaro. Dort gibt es einfach den besten Frozen Yogurt in Düsseldorf, mit den besten Toppings und den leckersten Saucen. 

Meine absolute Lieblingskombi ist Frozen Yogurt mit Brownie, Käsekuchen, frischen Erdbeeren und als Highlight warme Nuss Nougat Sauce oben drauf. #Foodporn Yomaro findet ihr in Düsseldorf nicht nur auf der Lorettostraße, sondern auch noch am Carlsplatz, in Benrath und in Oberkassel.

lieblingsladen yomaro frozen yogurt blogger sunnyinga

Du bist auf der Suche nach neuen Lieblingsläden?

Wer seinen #lieblingsladen noch sucht oder einen neuen entdecken will, kann das online über www.dastelefonbuch.de oder über die App tun. Alle Informationen zur Initiative findet ihr unter www.gewerbevielfalt.de.

Unterstützt eure lokalen Lieblingsläden!

sunnyinga-xoxo

 

#lieblingsladen restaurant k düsseldorf sunnyinga

Follow me on Instagram

schmuck ariane ernst düsseldorf sunnyinga

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Das Telefonbuch & Initiative für Gewerbevielfalt entstanden *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.