sofitel dubai jumeirah beach hotel review travel blog sunnyinga

Werbung // Vor einem Urlaub in Dubai stellt sich natürlich immer die Frage nach dem richtigen Hotel. In Dubai gibt es so unglaublich viele tolle Hotels und gefühlt kommen jedes Jahr neue Hotels dazu. Ich stelle euch heute einen unserer Favoriten in Dubai Marina vor, das Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel.

Luxushotel Sofitel Dubai Jumeirah Beach in Dubai Marina

Um das richtige Hotel in Dubai zu finden, sollte man sich schon vorher überlegen was man in Dubai machen möchte. Meine Top 3 der besten Aktivitäten in Dubai findet ihr hier. Bei unserer letzten Reise haben wir ein paar Aktivitäten rund um Dubai Marina geplant und uns daher für ein Hotel in diesem Teil von Dubai entschieden.

Das Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel war für unseren Aufenthalt von 3 Nächten perfekt. Es liegt in Dubai Marina, genauer gesagt direkt an der Promenade des neuen Strandabschnitts The Beach. Vom Hotel aus könnt ihr zu Fuß die umliegenden Restaurants, Geschäfte und den Strand erreichen, was in Dubai eher eine Seltenheit ist. Wenn ihr trotzdem ein Auto habt, könnt ihr dieses kostenlos in der Garage des Sofitel parken.

Außerdem hält das Hotel auf der 3. Etage einen tollen Infinitypool für euch bereit, mit direktem Blick auf den Strand. Dort kann man perfekt in der Sonne liegen, entspannen oder einen Cocktail an der Poolbar trinken, die im Wasser ist. 😉 Wenn es euch doch eher an den Strand zieht könnt ihr euch im Fitnesscenter auf der 3. Etage eine praktische Beachbag ausleihen, in der ihr zwei große Strandhandtücher und zwei Flaschen Wasser für den Tag am Strand findet.

lobby sofitel dubai jumeirah beach hotel travel blog sunnyinga

Unser Doppelzimmer im 31. Stock mit Balkon

Im Hotel erwartet euch eine wunderschöne große Empfangshalle von der ihr direkt zu einem der vier Fahrstühle gelangt. Für uns ging es hoch hinaus zu unserem Zimmer im 31. Stock. Vom Zimmer aus hatten wir einen traumhaften Blick auf das neue Riesenrad auf Blue Waters Island und den Strand. Das Zimmer hatte die perfekte Größe, ein tolles Badezimmer mit riesiger Badewanne mit Blick ins Zimmer. Besonders gut gefallen hat uns das unglaublich kuschelige Bett. Als wir vor ein paar Jahren bereits im  Sofitel Dubai The Palm übernachte haben, gab es ein ähnlich kuscheliges Bett. Egal wie stressig das Sightseeing oder das Shopping in der Mall am Tag war, in diesem riesigen, weichen Bett kann man seine Akkus perfekt wieder aufladen.

bad sofitel dubai jumeirah beach hotel travel blog sunnyinga

aussicht sofitel dubai jumeirah beach travel blog sunnyinga

Großes Frühstücksbuffet mit vielen Leckereien

Wir haben im Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel jeden morgen gefrühstückt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Egal ob ihr erfrischende Säfte, Kaffee, Tee, verschiedene wirklich leckere Brotsorten, Eivariationen, Waffeln oder einen Schokobrunnen zum Frühstück möchtet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vom Frühstück gestärkt konnten wir prima in den Tag starten.

frühstück sofitel dubai jumeirah beach travel blog sunnyinga

restaurant sofitel dubai jumeirah beach travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

pool sofitel dubai jumeirah beach travel blog sunnyinga

zimmer sofitel dubai jumeirah beach travel blog sunnyinga

Ein tolles Hotel für einen abwechslungsreichen Urlaub in Dubai.

sunnyinga-xoxo

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Sofitel Dubai Jumeirah Beach Hotel entstanden *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×