Nachdem wir bisher schon die Stadt vom Wasser aus gesehen haben, fehlt natürlich noch die Perspektive aus der Luft. Gerade mit den vielen Wolkenkratzern und beeindruckenden Stadtteilen ist ein Helikopter Flug über Dubai einfach ein ganz besonderes Erlebnis.

Helikopter Flug über Dubai mit HeliDubai

Mit dem größten Anbieter HeliDubai könnt ihr einen Flug in verschiedenen Längen buchen. Die Flüge rund um die Stadt beginnen bei 12 Minuten Rundflug über Dubai bis hin zu einem 40 Minuten Rundflug. Da wir vor ein paar Jahren bereits Dubai von oben gesehen haben, haben wir uns dieses mal für die 12-minütige Iconic Tour entschieden.

Follow me on Instagram

Wie viele Anbieter in Dubai, bietet auch HeliDubai einen kostenlosen Transfer von und zum Hotel an. Angekommen auf dem Gelände von HeliDubai werdet ihr direkt zum Check-In gebeten. Bei jedem Flug müsst ihr spätestens eine Stunde vor der geplanten Abflugzeit einchecken, ansonsten verfällt der Flug. Wichtig, hier reicht ein Personalausweis nicht aus, ihr müsst zwingend euren Reisepass für den Flug dabei haben.

Alle Infos für einen Helikopter Flug über Dubai

Nach dem Check-In gibt es ein bisschen Wartezeit in der klimatisierten Lounge. Dort gibt es aber kostenlose Getränke und einen Snackautomaten. 😉 Im Anschluss gibt es eine etwa 10-minütige Sicherheitsunterweisung zum Helikopter Flug. Außerdem werdet ihr gewogen, damit die Sitzordnung im Helikopter dementsprechend festgelegt werden kann und ihr müsste euch einem Sichersheits-Scan unterziehen, ähnlich wie am Flughafen. Taschen und Rucksäcke werden in einem abschließbaren Schließfach gelagert. Mit Kamera, Handy und der klassischen gelben Schwimmweste um die Hüfte geht es dann raus, Richtung Heli.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Inga – fashion blogger (@sunnyinga) am

Für Menschen denen ein Flug im Helikopter nicht ganz so geheuer ist, ist der 12-minütige Flug für den Anfang super. Ihr bekommt während des Fluges einen Eindruck von der wahnsinnigen Größe der Stadt und seht die Skyline rund um das Burj Kahlifa, das Burj Al Arab sowie das Atlantis – The Palm von oben. Bei dem längeren 40 Minuten Rundflug sehr ihr noch mehr von Dubai rund um den Dubai Creek und die angrenzenden Bereiche an die Megacity.

Watch my Videos on YouTube

Nach dem Flug habt ihr noch die Möglichkeit Fotos und Videos, die das Team von HeliDubai von euch gemacht, hat käuflich zu erwerben. Ihr dürft aber auch jederzeit selbst Fotos und Videos machen. Wie das Ganze aussieht, seht ihr hier im Video.

Ich liiiiiebe es in einem Helikopter zu fliegen 🙂

sunnyinga-xoxo

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.