Canal Central Hotel Dubai – Business Bay

canal central hotel dubai travel blogger sunnyinga

Werbung // Wir waren nun schon mehrfach in Dubai und haben immer wieder neue Hotels ausprobiert, weil jedes Jahr viele neue schöne Hotels eröffnen. In diesem Beitrag erzähle ich euch alles zu unserem wunderbaren Aufenthalt im Canal Central Hotel in der Business Bay von Dubai.

Canal Central Hotel – Dubai Business Bay

Der Name ist Programm. Das 5 Sterne Canal Central Hotel liegt zentral gelegen am Canal in der Business Bay von Dubai. In nur 10 Minuten ist man mit dem Auto in der Dubai Mall, von wo aus man Downtown Dubai und das Burj Khalifa erkunden kann.

Außerdem gibt es direkt am Hotel einen Fußweg (in Dubai eher selten) von wo aus man einen Spaziergang oder einen Morning Run entlang des Kanals machen kann. Es gibt auch die Möglichkeit sich Fahrräder auszuleihen und am Kanal entlang zu radeln. 🙂

Grundsätzlich ist man mit dem Auto in Dubai aber immer am besten unterwegs, welches man kostenlos im Hotel-Parkhaus abstellen kann. Das Hotel bietet aber auch einen Strand-Shuttle zum nahe gelegenen Kite Beach an, wo man neben einem wunderschönen Strand auch tolle Restaurants und Geschäfte findet.

dubai canal central hotel lobby reception travel blog sunnyinga

Premium Room mit Blick auf das Burj Khalifa

Wir haben in einem Premium Zimmer mit Blick auf die Skyline von Downtown Dubai und das Burj Khalifa gewohnt. Das Zimmer hatte die perfekte Größe (32qm) und eine super Ausstattung. Das Bad mit Dusche ist hell und geräumig und durch eine Glasscheibe vom Rest des Zimmers getrennt. Diese kann man aber natürlich auch verdecken. Im Zimmer lässt sich alles über ein Tablet steuern, Fernseher, Roomservice oder Angebote des Hotels lassen sich so bequem abfragen. So konnten wir auch ganz einfach über das Tablet den Late-Checkout aktivieren. 🙂

premium room hotel dubai travel blog sunnyinga

premium room burj khalifa view canal central dubai travel blog sunnyinga

Leckeres Frühstücksbuffet für jeden Geschmack

Das Frühstücksbuffet hat bei uns keine Wünsche offengelegen. Ob frisches Obst, frisch zubereitetes Omelette, verschiedene Säfte und diverse Brotsorten. Bei diesem Frühstück kommt jeder auf seine Kosten. Das Restaurant befindet sich im Erdgeschoss mit der Möglichkeit drinnen oder draußen auf der Terrasse zu sitzen.

frühstück canal central hotel dubai travel blog sunnyinga

restaurant canal central hotel dubai travel blog sunnyinga

Relaxen am Pool mit dem Blick auf Dubai

Gestärkt vom Frühstück ging es für uns zum Pooldeck im 3. Stock. Hier lässt es sich wunderbar in der Sonne aushalten. Der Pool wird im Frühjahr sogar beheizt. Das heißt nach einem Bad in der Sonne ist es eine Abkühlung aber nicht zu kalt, dass es keinen Spaß macht darin auch bei etwas kühleren Temperaturen zu entspannen.

An der Poolbar kann man sich jederzeit mit kühlen Drinks und leckeren Snacks versorgen. Während des Ramadan gibt es keinerlei Einschränkungen bezüglich der Speisen und Getränke im Hotel. Der Blick vom Pooldeck Richtung Downtown Dubai ist wirklich toll.

pool canal central hotel dubai travel blog sunnyinga

pool hotel dubai travel blogger sunnyinga

Solltet ihr noch Fragen zum Hotel haben, dann schreibt mir gerne.

sunnyinga-xoxo

roomservice hotel dubai travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

canal central hotel dubai business bay travel blogger sunnyinga

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Canal Central Hotel entstanden *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×