Rundreise auf die ZugspitzeSeilbahn & Zahnradbahn | Vlog #29

Der höchste Berg Deutschlands, die Zugspitze, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Daher wollten wir in unserem Winterurlaub in Garmisch-Partenkirchen dieses Highlight unbedingt sehen. Und es hat sich gelohnt. Schaut euch gerne das Video an. 😉

Die “Zugspitz-Rundreise” im Winter

Wir haben eine Rundtour gemacht, bei der wir zunächst mit der Seilbahn auf die Zugspitze gefahren sind. Die Zugspitzbahn, dessen Talstation direkt am Eibsee liegt, fährt bei gutem Wetter alle 10-15 Minuten und benötigt knapp 10 Minuten bis hoch zum Gipfel auf 2962m.

Oben angekommen hat man bei gutem Wetter einen wirklich tollen Ausblick. Es lohnt sich vorher das Wetter zu checken, denn es ist ärgerlich, wenn man oben angekommen leider nicht viel sieht.

Auf dem Gipfel haben wir uns erst mal eine kleine Stärkung im Restaurant gegönnt, bevor es raus auf die Besucherterrasse ging. Bei -15 Grad und viel Wind war dies eine kleine Herausforderung aber für die spektakuläre Aussicht hat es sich 100% gelohnt!

Mit der Gletscherbahn von der Zugspitze zu den Skipisten

Mit der Gletscherbahn ging es etwa 350m runter zum Zugspitzplatt. Hier gibt es einige Skipisten einen Skiverleih, sowie ein Restaurant. Leider waren bei unserem Besuch aufgrund des starken Schneesturms alle Pisten geschlossen. Es war ein Erlebnis. 🙂

Mit der Zahnradbahn zurück ins Tal

Der Bahnhof der fast 100 Jahre alten Zahnradbahn befindet sich im Untergeschoss des Zugspitzplatts. Die Fahrt runter bis zum Eibsee dauert etwa 45 Minuten und führt durch viele Bergtunnel und die wunderschöne Landschaft rund um die Zugspitze. Man kann mit der Zahnradbahn aber noch weiter fahren bis zur Endstation am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen.

Die “Zugspitz-Rundreise” kostet knapp 50€ pro Person und sollte vorab online über die Webseite www.zugspitze.de gebucht werden. Die tolle Aussicht und alle Infos haben wir im Video festgehalten.

Der höchste Berg in Deutschland – die Zugspitze!

sunnyinga-xoxo

zugspitze seilbahn travel blog sunnyinga

zugspitze top of germany travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

gletscherbahn travel blog sunnyinga

zugspitze travel blogger sunnyinga

Follow me on Instagram

gletscher zugspitzplatt travel blog sunnyinga

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.