Diese Instagram-Spots auf Korfu müsst ihr gesehen haben! #instalife

instagram spots korfu travel blogger sunnyinga

Wir haben eine Woche Urlaub in Griechenland gemacht und sind dabei mit dem Mietwagen zu den schönsten Instagram-Spots auf Korfu gefahren. Unsere Favoriten zeige ich euch in diesem Beitrag.

Corfu Old Town – Die Altstadt von Korfu

Die Altstadt von Korfu ist sicher einen Besuch wert. In den Gassen findet ihr jede Menge kleiner Boutiquen, Souvenir Läden und Restaurants. Wir haben einen Nachmittag in der Stadt verbracht und haben abends auf der wunderschönen Außenterrasse mit Blick auf den Kirchturm im Restaurant “Kokoria” gegessen.

Geparkt haben wir auf dem Parkplatz “Parking Corfu 2” für 5€ pro Tag und sind dann von der neuen Festung über die “Hauptstraße” namens Nikiforou Theotoki bis hin zum Hafen an der alten Festung gelaufen. Für ein perfektes Instabild lohnt es sich dabei immer wieder einen Abstecher in die kleinen Seitengassen zu machen.

corfu old town instagram spot vespa travel blogger sunnyinga

Follow me on Instagram

korfu altstadt travel blog sunnyinga

Plane-Spotter “Geheimtipp”

In der Nähe der Altstadt von Korfu befindet sich der Flughafen. Dieser ist der Insel entsprechend relativ klein und man hat die Möglichkeit den Flugzeugen hautnah bei Start und Landung zuzuschauen.

Den besten Ausblick bekommt man von der Brücke am südlichen Ende der Start und Landebahn. Um dort hinzukommen gebt ihr im Navi das Flisvos Seaside Restaurant im Hafen von Kanoni ein. Dann kommt ihr direkt zum Parkplatz am Steg. Auf der Mitte des Stegs habt ihr den perfekten Blick auf die Landebahn und die Flugzeuge fliegen nur weniger Meter über euch hinweg.

Mein Tipp: Vorher die Seite vom Flughafen nach ankommenden Flugzeugen checken, sonst muss man schon mal eine Weile warten bis man ein Flugzeug hautnah landen sehen kann. Der Must-Do Instagram-Spot auf Korfu für alle Travel Lover!

plane spotter korfu geheimtipp travel blogger sunnyinga

korfu kloster mäuseinsel flughafen instagram spot travel blogger sunnyinga

Canal D’Amour in Sidari – Der Instagram-Spot auf Korfu

Ganz im Norden von Korfu findet ihr den Canal D’Amour. Wobei es sich hier eigentlich um mehrere Kanäle handelt. Zwischen hohen Felswänden bahnt sich das Ionische Meer seinen Weg. Ihr könnt von den Klippen ins Wasser springen, dort schnorcheln oder einfach die Aussicht genießen. Die Felsen & Klippen sind der perfekte Instagram-Spot!

Zwischen den beiden Kanälen liegt ein großer Beachclub, in dem ihr Liegen mieten und euch mit leckeren Smoothies erfrischen könnt. Wenn ihr mit dem Auto kommt, dann könnt ihr kostenfrei am Beachclub parken wenn ihr dort mindestens ein Getränk kauft.

korfu canal damour sidari instagram travel blogger sunnyinga

canal damour corfu drone travel blog sunnyinga

Cape Drastis – Eine beeindruckende Felsformation

Ebenfalls im Norden findet ihr das Cape Drastis. Ähnlich wie am Canal D’Amour handel es sich hier um eine Felsformation im Meer. Den kleinen Strand am Cape Drastis erreicht man jedoch nur mit dem Boot. Die beste Aussicht hat man vom Cape Drastis Viewpoint. Auf dem Weg dorthin kann man das Auto an einem kleinen Parkplatz abstellen und die letzten Meter am besten zu Fuß gehen.

cape drastis korfu instagram spot travel blogger sunnyinga

7th Heaven Cafe & Panorama Restaurant mit Skywalk

Nicht weit vom Cape Drastis findet ihr das 7th Heaven Cafe. Dort habt ihr ebenfalls einen tollen Ausblick auf die Nordküste von Korfu. Das absolute Highlight ist hier der Skywalk bei dem ihr dank dem gläsernem Boden direkt über dem Meer stehen könnt. Außerdem habt ihr im dazugehörigen Panorama Restaurant einen tollen Ausblick auf den Sonnenuntergang beim Dinner. Es lohnt hier vorher einen Tisch zu reservieren. Es ist ein echter Touri-Spot, der sich natürlich bei den Getränke- & Speisen-Preisen bemerkbar macht.

7th heaven cafe restaurant korfu travel blogger sunnyinga

skywalk 7th heaven korfu instagram spot travel blogger sunnyinga

Pantokratoras – Der höchste Berg von Korfu

Ein Besuch auf dem Pantokratoras lohnt sich besonders bei gutem Wetter und klarer Sicht. Der Berg auf etwa 900m ist der höchste Punkt der Insel. Das praktische ist, ihr könnt bis nach oben ganz easy mit dem Auto fahren. Eine Wanderung ist aber natürlich ebenfalls möglich.

Oben angekommen habt ihr einen tollen Blick über die Insel, das Ionische Meer, das griechische Festland sowie rüber nach Albanien. Auf dem Berg gibt es ein kleines Cafe in dem man etwas essen und trinken kann.

pantokratoras berg korfu travel blogger sunnyinga

Porto Timoni Strand & Restaurant

Die Bucht Porto Timoni im Westen ist mit den beiden gegenüberliegenden Stränden die wohl berühmteste Bucht auf Korfu. Bei der Suche nach den schönsten Stränden werdet ihr immer wieder auf Porto Timoni stoßen. Wir haben uns die Bucht jedoch nur von oben angesehen, da bereits der Weg zum Aussichtspunkt ziemlich steil und nicht ganz einfach ist. Ihr solltet auf jeden Fall festes Schuhwert tragen. Wer gerne bis runter zum Strand möchte, muss vom Aussichtspunkt aus dann nochmal etwa 15-20 Minuten weiter den Berg runter. Einen Parkplatz findet ihr direkt im Ort. Das Parken ist hier jedoch nicht kostenlos, sondern kostet 5€ pro Tag.

Wir waren abends noch im Porto Timoni Restaurant zu dem ein separater Parkplatz gehört und dort konnten wir kostenlos parken. Das Restaurant sowie die Aussicht auf den Agios Georgios Beach haben uns sehr gefallen.

porto timoni beach corfu drone travel blogger sunnyinga

porto timoni strand korfu travel blogger sunnyinga

Giali oder auch Yiali Beach genannt

Die Bucht Giali, ebenfalls im Westen von Korfu, ist ähnlich wie Porto Timoni wunderschön, jedoch nur über einen steilen und steinigen Weg zu erreichen. Auch hier gibt es einen kostenlosen Parkplatz direkt neben der “Chapel of Prophet Elias”. Von dort aus dauert es zu Fuß etwa 15 Minuten bis zum Aussichtspunkt. Die Aussicht auf die kleine Bucht ist wirklich wahnsinnig schön. Auch an der Bucht von Giali habt ihr die Möglichkeit runter bis zum Strand zu klettern. Der Weg ist aber auch hier nicht einfach und ihr benötigt unbedingt festes Schuhwerk! Uns hat auch hier der schöne Ausblick von oben gereicht. 😉

giali beach aussichtspunkt instagram spot korfu travel blogger sunnyinga

yiali beach corfu drone travel blogger sunnyinga

Mit dem Auto kommt man zu den schönsten Orten

Unser Fazit zum kleinen Roadtrip auf Korfu: Die Insel ist wirklich wunderschön und es gibt viele schöne Aussichtspunkte, Buchten, Strände, Städtchen und Restaurants. Um noch mehr zu sehen lohnt es sich auch ein Boot zu mieten. Mehr dazu erfahrt ihr in meinem Beitrag “Boot mieten auf Korfu“.

Korfu ist eine wunderschöne Insel.

sunnyinga-xoxo

korfu auto erkunden mietwagen travel blogger sunnyinga

korfu mietwagen buchen travel blogger sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

korfu dorf insel erkunden auto travel blogger sunnyinga

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.