Familienurlaub im POST Family Resort in Österreich – Review

post family resort familienurlaub österreich travel blog sunnyinga

Der erste Urlaub mit Baby ist etwas ganz besonderes und je nach Alter des Babys sollte man bei der Auswahl des Reiseziels einiges beachten. Unser erster Familienurlaub führte uns nach Österreich ins POST Family Resort und ich teile gerne unsere Erfahrung mit euch.

POST Family Resort in Unken, Österreich – Seit 1568

Das POST Family Resort liegt in Unken, Österreich nur wenige Kilometer hinter der Grenze zu Deutschland. Mit dem Auto erreicht man es von Düsseldorf aus in etwa 7-8 Stunden. Man kann aber auch bis nach Salzburg fliegen und von dort einen kostenpflichtigen Hoteltransfer in Anspruch nehmen. Wir haben uns für die Anreise mit dem eigenen Auto entschieden. Vor Ort gibt es genügend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel.

post family resort unken österreich übersicht drohne

Follow me on Instagram

eingang  post family resport österreich familienhotel

natursee post family resport österreich familienhotel

Bei der Suche nach dem ersten Urlaubsziel mit Baby war es uns besonders wichtig möglichst viel Komfort zu haben. Im POST 4* superior Family Resort wird beim Familienurlaub wirklich an alles gedacht. Dort könnt ihr euch Kinderwagen oder Buggies ausliehen, bekommt ein Babybett oder Beistellbett ins Zimmer, eine Wippe, gegen Gebühr sogar eine Federwiege und vieles mehr. Fast wie zu Hause eben. 😉

Da man mit Baby sowieso immer viel mit sich rumschleppt, waren wir froh diese Dinge von zu Hause nicht mitnehmen zu müssen.

Unser Zimmer im Stammhaus – SONNENHOF Suite mit Balkon und separatem Schlafzimmer

Wir haben in einer SONNENHOF Suite gewohnt, mit direktem Blick auf den Außenpool und die Berge. Das Zimmer war super geräumig mit einem separaten Schlafzimmer und einer kleinen Sitzecke. Hier hätte sogar eine 4-köpfige Familie genügend Platz. Gerade wenn man etwas länger bleibt, gibt es genügend Stauraum für Kleidung etc. Das Badezimmer ist ebenso geräumig und auf dem Balkon kann man im Sommer die Sonne sowie die Ruhe genießen.

zimmer sonnenhof suite balkon post family resport österreich familienhotel

POST Genuss Vollpension

Bei jeder Buchung ist die POST Genuss Vollpension inklusive. Das bedeutet es gibt morgens ein tolles Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl.

Mittags gibt es ein Mittasgbuffet, um etwas kleines zu essen und am Abend gibt es immer ein 4-Gänge Gourmet Menü mit der Auswahl aus Fisch, Fleisch oder einem vegetarischen Hauptgericht. Dazu gibt es für die Kids am Abend ein Kinderbuffet mit Nudeln, Pommes uvm., was dem Kindermagen am besten schmeckt. Hier dürfen natürlich auch die Erwachsenen mal zugreifen. 😉

Außerdem gibt es den ganzen Tag über einen “Brunnen”, an dem man sich jederzeit alkoholfreie Softdrinks und Wasser nehmen kann. Für die ganz kleinen Gäste gibt es eine HIPP Baby-Bar mit einer großen Auswahl an HIPP Gläschen.

vollpension buffet frühstück post family resport österreich familienhotel

abendessen menü post family resport österreich familienhotel

Aktivitäten in und um das Hotel – Hier ist für jeden etwas dabei!

Die vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sind im POST Family Resort wirklich toll. Angefangen beim Hallenbad mit zusätzlichem Kinderbecken, Rutschen und beheiztem Außenbecken. Im Sommer lädt der Natursee zum Baden ein und an der Seealm gibt es ein paar Snacks & Drinks. Auf dem großen Kinderspielplatz gibt es viel zu entdecken, genauso wie im Streichelzoo. Die mutigen Kids können auch aufs Pferd steigen oder sich an der Kletterwand verausgaben. Bei schlechtem Wetter lädt der Indoor Spielbereich zum Verweilen ein.

Wenn die Kids ihre Zeit im Kids Club verbringen, haben die Eltern Zeit entweder das Fitnessstudio zu besuchen oder den Adult Only Spa Bereich mit Außenpool, vielen Saunen und Ruheraum. Außerdem findet einmal die Woche ein Wein- und ein Bier-Tasting statt, an dem man kostenlos teilnehmen kann.

Uns hat der Aufenthalt im POST Family Rosort wirklich super gut gefallen und wir würden jederzeit wiederkommen.

Im POST Family Resort wird nicht nur für die Kids viel angeboten!

sunnyinga-xoxo

joolz geo 3 kinderwagen unken österreich sunnyinga

Follow me on Instagram

spa post family resport österreich familienhotel

innenhof außenppol post family resport österreich familienhotel

spielplatz post family resport österreich familienhotel

familienurlaub post family resport österreich

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.