Fashion Week Berlin Sommer 2017

Fashion Week Berlin Sommer 2017 Fashionblog Sunnyinga

In der letzten Woche war es wieder einmal soweit, die Fashion Week Berlin stand an. In den letzten Jahren für mich immer ein Ereignis, dass ich mit viel Interesse in den Medien verfolgt habe. Dieses Jahr konnte ich zum ersten Mal live dabei sein und möchte euch natürlich gerne von meinen Erlebnissen berichten.

Fashion Week Berlin – Spring/Summer 18

Als in den letzten Monaten nach und nach ein paar Einladungen zu Events im Rahmen der Fashion Week in mein E-Mail Postfach eintrudelten, habe ich mich super darüber gefreut. Schnell habe ich gemerkt, dass ich für alle diese Events nicht nur einen Tag in Berlin bleiben kann und mir ein Hotel für zwei Übernachtungen gebucht. Direkt am Montag ging es dann mit dem Auto los nach Berlin. Der Vorteil beim Auto: Fast unbegrenzte Gepäckkapazitäten. 😉

Superga x CaroDaur – Launch Party im SoHo House

Am ersten Tag standen zum Glück noch nicht so viele Events an, sodass ich erst mal entspannt ankommen und letzte Besorgungen machen konnte. Mit der Entspannung war es dann aber auch schnell vorbei. Ich dachte immer es wäre ein Mythos und alle würden etwas übertreiben, wenn sie sagen, dass die Fashion Week so stressig wäre. Ob man will oder nicht, schon nach kurzer Zeit ist man selber im Stress und hetzt von Event zu Event. Da kann man zwischendurch schon mal vergessen etwas zu essen.

Das erste Event am Montag war die Launch-Party von der Superga x CaroDaur Schuhkollektion im Soho House. In einer kleinen gemütlichen Runde wurden die wunderschönen Schuhe vorgestellt und man hatte die Möglichkeit einmal ganz entspannt mit Caro zu quatschen. Natürlich waren auch super viele Freunde und Freundinnen von Caro da, wie z.B. Farina von Novalanalove, Aylin König, Nina von Fashiioncarpet, Michi & Mark von WANT und viele mehr.

Superga CaroDaur Schuhe Schuhkollektion Soho House Berlin Event Sunnyinga

Caro Daur Interview RTL Superga Release Event Sunnyinga

CaroDaur Sunnyinga Soho House Berlin Fashion Week 2017

CokeSummer Party im Haubentaucher

Das zweite Event war die CokeSummer Party von Coca Cola im Haubentaucher. Bei entspannten Temperaturen und einer wirklich gelungenen Party in einer tollen Location, konnten wir den Abend so richtig genießen. Ich denke die Fotos sprechen für sich. 😉 Besonders gefreut hat es mich auf der CokeSummer Party ein paar Mädels zu treffen, die ich sonst nur „online“ kannte und man hatte die Möglichkeit sich endlich mal live auszutauschen. Liebe Grüße gehen an Jasmin von Couture de Coeur, Dana von How I met my outfit, Carmen von Carmushka und an das Geburtstagskind an diesem Abend: AnaJohnson.

Cokesummer Coca Cola Event Haubentaucher Fashion Week Berlin Sunnyinga

Cokesummer Coca Cola Event Haubentaucher Fashion Week Berlin Sunnyinga

Brax x Gala Blogger Lunch im Hotel Zoo

Unser zweiter Tag war ziemlich voll mit Events und Terminen. Gestartet sind wir im Hotel Zoo beim Brax x Gala Blogger Lunch. Die Location auf der Grace Rooftop Bar war unglaublich schön und perfekt, um in Fashion Week Tag Nummer 2 zu starten. Von Brax habe ich ein Shirt mit meinen Initialen bekommen und ich konnte kurz mit der lieben Palina Kozyrava quatschen. 🙂

Brax Gala Blogger Lunch Hotel Zoo Rooftop Fashion Week Berlin Sunnyinga

Sunnyinga Brax Gala Blogger Lunch Berlin

Palina Kozyrava Sunnyinga Hotel Zoo Berlin Fashion Week 2017

 FashionBlogger Café THE BEACH von Styleranking

Das nächste Event: FahionBloggerCafé THE BEACH von Styleranking im BeachMitte. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Drinks kam hier direkt Urlaubsfeeling auf. Mit tollen Stationen, wie einer Blumenwand, einer Fotobox und einer Foodora-Bar konnte man zwischen all dem Stress in Berlin, den Moment genießen. Auch hier habe ich wieder ein paar liebe Blogger-Kolleginnen getroffen, wie die liebe Mai Sophie von Sparkle&Sand sowie die beiden Mädels Alessa und Lara.

Fashion Blogger Cafe Styleranking Beach Berlin Sunnyinga

Fashion Blogger Cafe Styleranking Beach Berlin Sunnyinga

Sunnyinga Fashion Blogger Cafe Styleranking Beach Berlin

Reichert+ Beauty & Fashion Lounge im Marriott Hotel

Am Nachmittag ging es ins Marriott Hotel zur Beauty & Fashion Lounge von Reichert+. Meinen Termin für eine Maniküre konnte ich leider wegen anhaltendem Fashion Week Stress nicht einhalten. Der Besuch hat sich aber trotzdem gelohnt. Ich habe viele tolle Menschen und neue Marken kennengelernt, von denen ihr in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch mehr sehen werdet. Hier möchte ich schon jetzt die liebe Sonja von Soniush sowie die Mädels von JustFab und LOOKABE nennen. Seid also gespannt!

Reichertplus Beauty Fashion Lounge Fashion Week Berlin Sunnyinga

Reichertplus Beauty Fashion Lounge Justfab Fashion Week Berlin Sunnyinga

Reichertplus Beauty Fashion Lounge Soniush Fashion Week Berlin Sunnyinga

Freaky Nation im Sage Beach Club in Kreuzberg

Nach einem kleinen Powernap und der ersten richtigen Mahlzeit an diesem Tag, habe ich mich dann nochmal in ein neues Outfit geworfen und es ging zur Sage Beach Strandbar zum Event von Freaky Nation. Eine für mich bisher unbekannte Marke, die wirklich coole Lederjacken entwirft. An diesem Abend haben sie mich als neuen Fan gewonnen. 😉

Freaky Nation Lederjacke Event Sage Berlin Fashion Week Sunnyinga

Hashmag Blogger Lounge

Und so schnell waren die ersten beiden Tage auch schon wieder vorbei und der letzte Tag in Berlin angebrochen. Zum Abschluss ging es zur Hashmag Blogger Lounge. Dort wurde wirklich alles angeboten was ein Blogger-Herz höher schlagen lässt. Ob ein Blumenmeer von C&A, ein Einhorn von der Mädchen Redaktion, Smoothies an der Lidl Deli Bar und leckere Waffeln von Wonder Waffle.

Leider hatte ich nicht die Chance an einer Fashion Show teilzunehmen aber die nächste Fashion Week Berlin kommt bestimmt und ich werde dabei sein, um für euch die neusten Trends und coole Marken zu entdecken.

Hashmag Blogger Lounge Fashion Week Berlin Sunnyinga

Hashmag Blogger Lounge Fashion Week Berlin C&A Sunnyinga

Hashmag Blogger Lounge Fashion Week Berlin Mädchen Einhorn Sunnyinga

Meine Fashion Week Berlin Outfits

Ich hoffe, dass euch meine Insta-Story aus Berlin gefallen hat und ihr dadurch einen kleinen Einblick in meine Zeit auf der Fashion Week erhalten konntet. Meine Outfits hatte ich euch schon bei Instagram gepostet und mich sehr über eure Kommentare gefreut.

Wart ihr auch bei der Fashion Week Berlin und was waren eure Highlights?

sunnyinga-xoxo

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

38 Kommentare
  1. Hi Sunny,

    ein toller Fashion Week Rückblick! Wir scheinen uns in Berlin verpasst zu haben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Fashion Week mega stressig ist. Das gehört einfach dazu. Ich durfte Backstage das Geschehen vor einer Show begleiten und fand es unfassbar spannend. Das war definitiv mein Highlight!

    Hab noch eine schöne Woche
    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

  2. Meine Liebe,
    da hattest du aber wirklich ein paar tolle Tage vollgepackt mit tollen Events in Berlin. Ich war dieses Mal mehr bei den Shows anstatt auf den Events, obwohl diese alle großartig ausschauen! Auch wenn es stressig war, so war die Zeit vor Ort bestimmt super spannend und schön <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  3. Hallo liebe Inga,

    Wir freuen und sehr, dass dir unsere Produkte gut gefallen haben und du uns auf deinem Blog erwähnst.
    Das klingt nach einer erfolgreichen Fashion- Week (:

    Liebe Grüße
    Luisa von Soniush

  4. Hallo liebe Sunny,
    wow – das hört sich wirklich nach einer stressigen aber total schönen Woche an! Ich war nicht auf der Fashion Week, plane aber im Januar auch mal hinzufahren. 🙂 Die Bilder sind alle sehr schön geworden und auch deine Outfits gefallen mir wirklich gut 🙂
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  5. ein spannender Einblick meine Liebe!
    die letzte Woche war wirklich voll it Fashion-Week Terminen, da kann ich dir nur recht geben, dass ein Tag niemals ausgereicht hätte. fast hatte ich schon das Gefühl, dass die Tage gut hätte 36 Stunden haben können um alle Termine wahrzunehmen!

    was ich ein bisschen vermisst habe, ist etwas Neues … wenn man zum ersten mal auf der FW ist, ist ja alles spannend und aufregend, doch da ich sie zum dritten mal besucht habe, war ich an manchen Stellen doch etwas gelangweilt 😉
    hätte dich auch zu gerne getroffen 🙂

    genieß den Sonntag Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Vielen Dank liebe Tina. Zu dem „etwas Neues“ kann ich leider noch nichts sagen, das wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. 🙂
      Dir einen guten Start in die neue Woche.

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×