Dubai Travel Guide: Hotel & Ausflüge – Vlog

Dubai ist wirklich immer eine Reise wert. Obwohl wir in den letzten drei Jahren jedes Jahr dort waren, gab es immer noch völlig neue Dinge zu entdecken. Die Stadt wächst einfach so schnell, daher lohnt es sich einfach jedes Jahr herzukommen. Alle meine Eindrücke habe ich in einem Vlog für euch zusammengefasst.

Stadt-Hotel: Steigenberger Business Bay

Unser Kurztrip nach Dubai auf dem Rückweg von Mauritius war voll gepackt mit Ausflügen und Sightseeing. Los ging es von unserem Hotel Steigenberger Business Bay mit dem Mietwagen an Tag 1 zum La Mer Beach. Ich habe schon viele Fragen zu unserem Hotel erhalten und kann es total empfehlen. Alle Details findet ihr im Beitrag dazu.

steigenberger hotel dubai zimmer travel blog sunnyinga

Entspannung am La Mer Beach Dubai

Der La Mer Beach ist noch ein ziemlich neuer Strandabschnitt an dem man bestens entspannen und die Seele baumeln lassen kann. Sowohl bei Tag als auch am Abend sieht alles einfach perfekt aus. Es gibt jede Menge Restaurant, Boutiquen und Strandliegen. Die Strandliegen müssen jedoch bezahlt werden. Für zwei Liegen mit Sonnenschirm, Handtüchern und Duschmarken zahlt man umgerechnet etwa 50€. Ein stolzer Preis, aber wenn man einen ganzen Tag dort verbringt lohnt es sich schon.

la mer beach dubai travel blogger sunnyinga

Action in der Wüste – Buggy Tour w/ BIG RED DXB

Nachdem wir den Vormittag am Strand entspannt haben, ging es weiter in die Wüste von Dubai zu einer Buggy Tour mit BIG RED DXB. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von solchen Wüstenbuggys, aber da mein Freund sich diese Tour mehr als alles andere gewünscht hat, habe ich natürlich auf dem Beifahrersitz Platz genommen. 😉

Okay, so schlimm war es gar nicht. Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich mit meinen Fahrkünsten nicht unbedingt so einen Buggy selber fahren möchte. Wer aber Lust auf eine solche Tour hat, sollte es unbedingt machen! Wir haben die einstündige Tour über BIG RED DXB gebucht.

big red dxb buggy tour desert dubai travel blog sunnyinga

Sonnenuntergang am RISE Dubai Creek Harbour

Den perfekten View für den Sonnenuntergang gibt es am Creek Harbour. Von dort habt ihr beste Aussicht auf die Skyline und könnt den Tag entspannt ausklingen lassen. Am Wochenende finden dort verschiedene Veranstaltungen statt, die ein Open-Air Kino, Live-Acts uvm.

dubai creek harbour rise sunset travel blog sunnyinga

#MeAndTheViewAtLevel42 @ Shangri La Hotel

Nach dem Sonnenuntergang sind wir dann zurück in die Stadt gefahren, um einen ganz besonderen Blick auf den Burj Khalifa und die Sheikh Zayed Road zu werfen. Im Shangri La Hotel gibt es im 42. Stock eine kleine Terrasse, von der ihr einen atemberaubenen Blick auf Dubai bekommt. Hier lohnt sich der Besucht bei Tag und bei Nacht. Wenn ihr kein Hotelgast seid, dann müsst ihr an der Rezeption eine kleine Gebühr bezahlen, damit ihr auf die Terrasse dürft.

shangri la hotel dubai level 42 view travel guide sunnyinga blogger

Yacht Tour w/ Sea Escape & The JBR Beach

An Tag 2 haben wir uns bei einer privaten Yacht Tour mit Sea Escape Dubai vom Wasser aus angeschaut. Auch hier findet ihr nochmal alle Details und viele tolle Bilder im Beitrag zur Tour. Nach der zweistündigen Tour ging es zum The JBR Beach. Ebenfalls ein wunderschön und sehr einladend gestalteter Strandabschnitt. Direkt vor dem Zentrum von Dubai Marina kann man hier die wunderschöne Skyline ideal für ein paar tolle Dubai-Schnappschüsse nutzen.

dubai marina sunnyinga yacht tour sea escape travel blogger

Für alle Burger-Fans unter euch, kann ich das Restaurant Blaze Burgers in Dubai Marina empfehlen. Es gibt köstliche Burger und die meiner Meinung nach weltbesten Cheese Fries.

Nach zwei vollgepackten und erlebnisreichen Tagen stand leider schon wieder der Rückflug nach Düsseldorf an. Aber ich bin mir sicher wir werden wieder nach Dubai kommen. Wenn ihr noch mehr Eindrücke aus Dubai sehen wollt, dann schaut einfach meinem Vlog. 🙂

Hier findet ihr meine Dubai Looks zum Nachshoppen

Wie gefällt euch der Vlog zu meinem Urlaub in Dubai?

sunnyinga-xoxo

dubai la mer beach travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

dubai wüste outfit portrait fotografie fashion blogger sunnyinga

Follow me on Instagram & Facebook

dubai fountain burj khalifa dubai mall travel blogger sunnyinga

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×