Sofitel Legend The Grand Amsterdam – Hotel Review

sofitel legend the grand amsterdam hotel 5 sterne review travel blog sunnyinga

Werbung // Ich muss gestehen, ich habe mich verliebt. In wen? In die wunderschöne Stadt Amsterdam. Was die Stadt so besonders macht? Für mich sind es die hübschen Kanäle, die kleinen Häuser und das Gefühl alles mal eben zu Fuß erreichen zu können. Wenn man bei einem Städtetrip den ganzen Tag unterwegs ist, freut man sich umso mehr auf ein gemütliches Hotelzimmer. Da ist das Sofitel Legend The Grand Amsterdam genau das richtige Hotel.

Sofitel Legend The Grand Amsterdam – 5 Sterne Hotel

Zum ersten Mal in meinem Leben kam ich in den Genuss eines Upgrades. Und was für eins. 🙂 Wir durften eine Nacht in einer Prestige Suite verbringen, in der man sich schon fast ein bisschen königlich fühlt. Das Zimmer mit etwa 57qm2 bestehend aus einem Wohnzimmer, einem Gäste WC sowie einem Schlafzimmer mit angrenzendem Bad. Die freistehende Badewanne mit direktem Blick auf den Fernseher im Bad ist genau das Richtige nach einem langen Tag zu Fuß unterwegs in der Stadt.

Der Ausblick vom Zimmer direkt auf den nächsten Kanal ist toll. Obwohl das The Grand Amsterdam so zentral in mitten der Stadt liegt, ist es doch sehr ruhig und entspannt im Hotel. Das High Life von Amsterdam beginnt erst hinter den Häusern eine Straße weiter. 🙂

hotel amsterdam sofitel the grand bett travel blog sunnyinga

hotel amsterdam badezimmer badewanne sofitel the grand amsterdam travel blog sunnyinga

Bei der Buchung einer Suite ist sogar ein Butlerservice inklusive. Der Butler stellt sich persönlich bei einem Glas Champagner vor und ist während des gesamten Aufenthalts jederzeit für Fragen und Wünsche zu erreichen.

Das Frühstücksbuffet haben wir nicht besucht, denn wenn man das Frühstück im The Grand Amsterdam dazugebucht hat, kann man sich das Frühstück kostenlos aufs Zimmer bringen lassen. Roomservice? Frühstück im Bett? Wer kann da schon „Nein.“ sagen. 🙂 Die Karte für die Bestellung war schnell ausgefüllt und pünktlich am nächsten Morgen wurde das Frühstück geliefert. Die Bilder sprechen glaube ich für sich.

frühstück amsterdam hotel the grand sofitel travel blog sunnyinga

Eine bessere Lage gibt es in Amsterdam nicht

Das „The Grand Amsterdam“ ist mit Abstand eines der schönsten Hotels in Amsterdam. Das Hotel liegt direkt im Zentrum und hat so die ideale Lage, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Sowohl der Bahnhof Amsterdam Centraal, die Einkaufsstraßen sowie Museen und Sehenswürdigkeiten sind fast immer im Umkreis von 15 Minuten Fußweg zu erreichen. 

SoSPA & SoFIT: Entspannung pur!

Den Spa Bereich und das Fitnessstudio haben wir uns nur kurz angesehen, da wir bei dem schönen sonnigen Wetter fast den ganzen Tag draußen unterwegs waren. Ähnlich wie bei der Badewanne auf dem Zimmer, ist im Spa Entspannung pur angesagt. Ob im Indoor-Schwimmbad, in der Sauna oder im Hammam, wer hier nicht entspannt, der macht etwas falsch. Bei der Buchung einer Suite ist auch der Besuch im Spa inklusive. 

Ich werde auf jeden Fall schon bald wieder nach Amsterdam fahren. Dann vielleicht an einem wärmeren Wochenende im Sommer. Das Sofitel Legend The Grand Amsterdam würde ich dafür sofort wieder buchen.

Wart ihr schon mal in Amsterdam?

sunnyinga-xoxo

hotel amsterdam the grand sofitel travel blog sunnyinga

hotel the grand amsterdam prestige suite travel blog sunnyinga

badezimmer hotel amsterdam sofitel the grand travel blog sunnyinga

hotel amsterdam frühstück room service the grand travel blog sunnyinga

sofitel the grand amsterdam hotel travel blog sunnyinga

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Sofitel Legend The Grand Amsterdam Hotel entstanden *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

10 Kommentare
  1. Wow, das sieht ja richtig toll aus :O :O….man, da wird man ja direkt ein bisschen neidisch ! 😀 :D…aber ich habe auch gerade für die Ostertage gebucht 🙂 …schön, spa family …das wird eine gaudi 😀 😀 …dir noch einen schönen abend und ganz liebe Grüße! Anja 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×