Pauschalurlaub oder Individualreise? – Meine Erfahrungen

flightright flugverspätung individualreise travel blog sunnyinga

Werbung // Wie ihr wisst bin ich ein kleiner Reisejunkie. Ich bin ein Sonnenkind und liebes es einfach in den sonnigen Süden zu fliegen. Genauso liebe ich es aber auch neue Städte zu erkunden und kennenzulernen. Vor jeder neuen Urlaubsbuchung stellt sich dann die Frage: Pauschalurlaub oder Individualreise? Ich stelle euch heute die Vor- und Nachteile vor. Außerdem nenne ich euch den perfekten Helfer, wenn es um Flugverspätungen geht.

Pauschalurlaub – All Inclusive

Urlaub sollte in erster Linie der Entspannung dienen. Einfach mal den Alltag vergessen, die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken. Am einfachsten geht das doch eigentlich im Pauschalurlaub – All Inclusive. Man muss sich um nichts kümmern, hat alles im Hotel und kann einfach entspannen. Klingt gut, ist es manchmal auch.

Früher habe ich jeden Sommer einfach ein schönes Hotel rausgesucht und den passenden Reiseveranstalter dazu kontaktiert und schwups waren 2 Wochen Entspannung gebucht. Dank der Buchung über den Reiseveranstalter habt ihr quasi immer einen Guide zur Seite den ihr bei Problemen kontaktieren könnt und der euch spannende Aktivitäten im Urlaubsland anbietet.

Die Individualreise – Alles selbst planen!

Seitdem ich meinen Blog und meinen Instagram Account betreibe, tendiere ich immer mehr zur selbst gebuchten Reise. So kann ich mir Flüge, Hotels und Ausflüge selbst zusammenstellen mit allen Kleinigkeiten die dazugehören. Ob eine andere Klasse im Flieger, ein ganz bestimmter Mietwagen oder einfach ein selbst durchgeführter Ausflug bei dem man alle Zeit der Welt hat Bilder zu machen und nicht der Reisegruppe folgen muss. 😉

Natürlich gibt es dabei keine Reiseleitung wenn etwas schief läuft, aber durch Portale wie flightright.de gibt es Partner, die euch bei Flugverspätungen unterstützen. Okay, wir gehen mal nicht vom Schlimmsten aus, aber dank solcher Helfer ist die Individualreise eigentlich genauso abgesichert wie der Pauschalurlaub.

Während meinem letzten Pauschalurlaub im Juli in die Türkei, habe ich den Vergleich zur Individualreise im April nach Mauritius gezogen und bin mir inzwischen sicher, für mich gibt es nur noch die Individualreise. 🙂 Der nächste Urlaub ist schon in Planung und auch dort werde ich für euch natürlich wieder Bilder, Bilder, Bilder und Videos machen.

Bucht ihr am liebsten Pauschal oder Individualurlaub?

sunnyinga-xoxo

strand outfit palme fotoshooting fashion blogger sunnyinga

flightright flugverspätung sunnyinga travel blog

Follow me on Instagram & Facebook

individualreise flugverspätung flightright travel blog sunnyinga

pauschalurlaub flightright erfahrung travel blog sunnyinga

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit FlightRight.de entstanden *

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

4 Kommentare
  1. Ich stehe voll auf Indivitualreisen, weil man da einfach die Dinge so planen kann, wie man sie gerne hätte. Ich mag nicht zu viele Menschen im Urlaub, sondern will lieber meine Ruhe haben. Allerdings muss ein typischer All Inklusive Urlaub bei mir auch hin und wieder mal sein, denn ich will auch mal aufs Kochen verzichten und einfach nur an einem Strand liegen und ein Buch lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

    1. Genau so geht es mir auch! Letzten Monat in der Türkei musste es einfach All Inclusive sein und die nächsten Reisen sind schon geplant – natürlich individuell. 🙂
      Ganz liebe Grüße ♥

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×