Dirndl oder Lederhose zur Wiesn?

dirndl-schwarz-pink

Bald ist es endlich wieder soweit, das Oktoberfest beginnt. Und ich als waschechte Düsseldorferin bin natürlich mittendrin – im Dirndl oder in der Lederhose?

Okay, ich gebe zu als waschechte Düsseldorferin hat man mit der Wiesn eigentlich nicht so viel zu tun. Da aber ein Teil meiner Familie in München lebt, fahre ich jedes Jahr zum schönsten Fest der Welt nach München. Dieses Jahr zu meinem 10-jährigen Wiesn-Jubiläum. Die Wiesn sind für mich jedes Jahr etwas ganz besonderes, da ich die Gelegenheit habe an einem Wochenende viele Bekannte und Verwandte zu treffen.

Zur Wiesnzeit hat jeder Zeit 🙂

Da ich nun schon einige Male dabei war, hat sich natürlich auch ein gewisser Vorrat an Dirndln in meinem Schrank angesammelt. Jedes Jahr kaufe ich ein Neues und gebe ein Altes an Freunde oder verkaufe es bei Kleiderkreisel. Doch eine Frage beschäftigt mich dabei jedes Jahr aufs Neue.

Dirndl vs. Lederhose

Das Dirndl hat es mir von Anfang an angetan, auch wenn ich in meiner Freizeit nicht häufig Kleider trage, sondern lieber zur Jeans greife. Vom ersten Wiesnbesuch an, war für mich klar, dass ich in Tracht zur Wiesn gehe. Inzwischen gibt es aber neben den unzähligen Dirndl-Varianten auch eine Menge coole Kombis an Blusen mit einer kurzen Lederhose. Für mich eigentlich eine gute Alternative.

Warum also wieder das Dirndl?

Ich bin einfach ein Mädchen, liebe Pink und Glitzer und fühle mich in einem schönen Dirndl wie eine kleine Prinzessin. Vielleicht wage ich im nächsten Jahr den Schritt zur Lederhose, doch heute zeige ich euch zunächst mein Lieblingsdirndl. Dieses habe ich vor ein paar Monaten in einem Trachtenladen in München gekauft.

Ich habe euch mal die schönsten Dirndl & Accessoires rausgesucht, die ihr online shoppen könnt, um für das perfekte Oktoberfest-Outfit nicht vorab nach München reisen zu müssen. Seid gespannt auf meine weiteren Wiesn-Looks. Ich halte euch bei Instagram während meinem Besuch in München auf dem Laufenden.

Der ultimative Oktoberfest-Zeltguide

Für diejenigen von euch, die auch auf dem Oktoberfest unterwegs sind und sich vielleicht noch nicht so gut auskennen, habe ich noch einen tollen Oktoberfest-Zeltguide vom Alpenwelt-Magazin. Der Guide bietet euch alle wichtigen Infos zu den großen Zelten, inklusive Flirt- und Promi-Faktor. 😉

Wozu gehört Ihr? Team Dirndl oder Team Lederhose?

xosunny

 

dirndl-pink

dirndl-schuerze-pink

sunnyinga-dirndl

dirndl-outfit

frisur-dirndl

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion & Travel Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashionbloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Shopping-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×