od talamanca hotel ibiza review travel blog sunnyinga

Auf der Suche nach einem Hotel auf Ibiza für unseren Sommerurlaub sind wir sehr schnell auf das wunderschöne und moderne OD Talamanca in der Nähe von Ibiza Stadt gestoßen. In diesem Beitrag möchte ich euch das Hotel etwas genauer vorstellen.

OD Talamanca ein „zentrales“ Hotel auf Ibiza

Bei unserem Ibiza Urlaub im letzten Jahr haben wir in einem Hotel in Sant Antoni de Portmany im Nordwesten der Insel übernachtet, daher wollten wir dies Jahr näher an Ibiza Stadt urlauben. Da der bekannte Party Hotspot Platja d’en Bossa für uns nicht in Frage kam, haben wir uns für die von Ibiza Stadt östlich gelegene „Stadt“ Talamanca entschieden.

Nur 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt und 10 Minuten bis in die Dalt Vila von Ibiza.

od talamanca poolarea hotel ibiza travel blog sunnyinga

Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Wir haben uns für ein Doppelzimmer mit Meerblick entschieden, dass mit ca. 35qm sehr geräumig war. Ein großer Kleiderschrank, ein gemütliches Bett, ein Balkon mit Meerblick und ein Doppelwaschbecken gehören zur modernen und minimalistischen Einrichtung des OD Talamanca. Wenn man ein Loft Zimmer oder eine Junior Suite bucht, dann steht einem während des gesamten Aufenthalts ein Smart zur Verfügung.

Frühstücksbuffet von 8 – 12 Uhr im OD Talamanca

Wir haben das Hotel nur mit Frühstück gebucht, da wir tagsüber immer unterwegs sind und abends gerne in verschiedenen Restaurants essen gehen. Das Frühstücksbuffet ist einfach, aber doch vielseitig. Viele verschiedene Brotsorten, Aufschnitt & Müsli stehen bereit. Die Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.

od talamanca frühstück hotel ibiza travel blog sunnyinga

3 Pools, gemütliche Liegen & WiFi überall

Als Blogger ist es natürlich immer wichtig, dass das WiFi überall im Hotel funktioniert und schnell ist, damit das Datenvolumen nicht leidet. 🙂 Im OD Talamanca hatten wir nie Probleme mit dem WLAN.

Der Pool-Bereich überzeugt mit 3 Pools auf verschiedenen Ebenen und die Liegen sind sehr bequem. Handtücher bekommt man kostenlos jeden Tag frisch an der Poolbar. Leider waren wir sehr enttäuscht von dem Service der Poolbar. Auf unseren Salat mussten wir fast 50 Minuten warten und eine Getränke-Bestellung wurde komplett vergessen…

hotel ibiza travel blogger od talamanca inga brauer sunnyinga

Park-Service & Restaurant Tipp

Als sehr angenehm haben wir den Park-Service des Hotels empfunden. Wir konnten mit unserem Auto vorfahren und der Wagen wurde sofort von einem Mitarbeiter übernommen und in die Garage gefahren.

Wenn man am Abend nicht auf der wunderschönen SkyBar des OD Talamanca Abendessen möchte, dann können wir das Restaurant Ginger – Asian Food Bar im Sa Punta Ibiza sehr empfehlen. Dies ist in nur ca. 5 Minuten zu Fuß am Meer entlang erreichbar. Wie bei allen Restaurants auf Ibiza gilt: Unbedingt vorab reservieren!

Ein sehr modernes & zentral gelegenes Hotel auf Ibiza.

sunnyinga-xoxo

od talamanca obskybar hotel ibiza travel blog sunnyinga

blogger od talamanca hotel ibiza inga brauer

od talamanca pool hotel ibiza travel blog sunnyinga

od talamanca restaurant hotel ibiza travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

od talamanca view hotel ibiza travel blog sunnyinga

inga brauer blogger ibiza urlaub sunnyinga

od talamanca eingang hotel ibiza travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

od talamanca drohne hotel ibiza travel blog sunnyinga

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

NEWSLETTER
Verpasse keine Beiträge & Neuigkeiten mehr! ♥
Vielen Dank für deine Anmeldung.
Deine E-Mail-Adresse wird vertrauensvoll behandelt.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×