bananenbrot rezept food blog sunnyinga

Das Bananenbrot. Jeder kennt es, jeder liebt es. Warum? Weil es so einfach und schnell zubereitet wird und so unglaublich lecker ist. Während der Coronakrise erlebt das Bananenbrot gerade seinen Durchbruch und erlangt mehr und mehr Beliebtheit. Schließlich hat jeder mal reife Bananen zu Hause liegen. Ich verrate dir heute mein perfektes Rezept wie das Bananenbrot so richtig lecker und saftig wird.

Zutaten für das perfekte Bananenbrot

  • 150gr Haferflocken (gemahlen)
  • 3 Eier
  • 4 EL Rapsöl
  • 1 TL Backpulver
  • 2 zerdrückte reife Bananen
  • 1 kleine Prise Zimt

Für das Topping benötigst du:

  • 1 Banane in Scheiben
  • Schokodrops
  • Walnüsse

bananenbrot rezept zutaten food blog sunnyinga

Ab in die Küche und los geht’s!

Im ersten Schritt musst du die 150gr Haferflocken und eine Handvoll Walnüsse jeweils im Mixer zerkleinern. Die Haferflocken kommen danach in eine große Schüssel, die Walnüsse kannst du erst mal beiseite stellen.

Zu den Haferflocken kommen nun die drei Eier, zwei zerdrückte reife Bananen und eine kleine Prise Zimt. Du kannst auch einen Teelöffel Zimt nehmen, aber dann schmeckt es sehr intensiv nach Zimt.

Dann gib noch die 4 EL Rapsöl dazu, sowie einen gehäuften Teelöffel Backpulver. So wird das Bananenbrot schön fluffig. Alles zusammen dann mit einem Mixer zu einer fließenden Masse verrühren.

rezept banane zerdrücken food blog sunnyinga

rezept food blog sunnyinga

Follow me on Instagram

rezept food blog sunnyinga

Damit das Bananenbrot so richtig lecker wird

Jetzt eine kleine Handvoll Schokodrops und die vorher zerkleinerten Walnüsse mit einem Löffel unterheben für die nötige Süße. Der Teig ist nun fertig und kann in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform gefüllt werden.

bananenbrot rezept food blog sunnyinga

Topping: Banane & Schokodrops

Schneide nun die dritte Banane in Scheiben und lege diese als Topping auf das Bananenbrot. Zusätzlich kannst du nochmal ein paar Schokodrops und Walnüsse als Topping drüberstreuen.

bananenbrot rezept süß food blog sunnyinga

bananenbrot rezept food blog sunnyinga

Ab in den Ofen mit dem Bananenbrot

Die fertige Mischung muss nun für insgesamt 45 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen. Wichtig: Nach etwa 20 Minuten sollest du die Form mit Alufolie abdecken, damit es oben nicht zu braun wird.

Lasse das Bananenbrot nach dem Backen noch eine Weile abkühlen, aber nicht zu lange, denn warm mit einem Klecks Nutella schmeckt es am besten. 😉

In ca. 60 Minuten zum perfekten Bananenbrot!

sunnyinga-xoxo

bananenbrot rezept food blog sunnyinga

Sunnyinga
Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.