The Olivar Suites Hotel Korfu – Hotelbericht

the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

Die griechischen Inseln sind für einen Sommerurlaub immer eine gute Wahl. Besonders gut hat es uns dieses Jahr auf Korfu gefallen. Übernachtet haben wir dort im The Olivar Suites Hotel. Ein wirklich schönes 5-Sterne Hotel in dem man sich rundum wohlfühlen kann.

The Olivar Suites ***** Hotel auf Korfu

Das The Olivar Suites Hotel wurde im Juli 2021 eröffnet. Die Lage direkt am Strand von Messonghi ist ideal, da man so jeden Tag zwischen Entspannung am Pool oder Entspannung am Stand wählen kann. Viele der 120 Suiten haben sogar ihren eigenen privaten Pool. Der minimalistische und ruhige Stil des Hotels war einfach traumhaft. Gebucht haben wir mal wieder über die Webseite des Hotels, da dort der beste Preis verfügbar war.

drone the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

sunnyinga travel blogger korfu hotel

Zimmer: Riviera Suite mit Meerblick – direkt am Strand

Wir haben in einer Riviera Suite übernachtet. Die Suite liegt im ersten Stock mit wunderschönem Meerblick und morgens kann man hinter den Bergen die Sonne aufgehen sehen.

Die 66qm Suite hat alles was man für einen entspannten Aufenthalt benötigt. Ein geräumiges Bad mit Dusche und Badewanne, eine Minibar, gemütliche Sitzmöglichkeiten, einen großen Kleiderschrank, ein großes & gemütliches Bett, ein ausfahrbarer Fernseher und den schon angesprochenen wunderschönen Meerblick.

In nur wenigen Schritten ist man direkt am Strand. Im Hotelzimmer findet ihr sogar eine Beachbag, die ihr für den Strand oder den Pool nutzen könnt.

riviera suite zimmer the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

badezimmer the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

drohne the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

ausblick zimmer the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

Entspannung am Pool oder am Strand

Bei der Buchung eines Zimmers mit privatem Pool braucht man dieses eigentlich gar nicht zu verlassen, um in der Sonne zu liegen und sich zu entspannen. 😉  Es lohnt sich aber trotzdem ein Besuch am großen Main Pool oder auch am Strand.

Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es jede Menge gemütliche Liegen, Sonnenschirme und jederzeit frische Handtücher. Begrüßt wird man immer mit einer kostenlosen kalten Flasche Wasser, die perfekte Erfrischung an heißen Tagen. Das Meer ist ideal zum Baden, da der Strand ganz flach abfällt und man weit bis ins Meer gehen kann.

Wer gerne Action hat, findet am Strand auch direkt einen Wassersport Anbieter, für Tretboote, SUP uvm.

strand the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

pool drohne the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

pool the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

Frühstück, Mittag- und Abendessen im Flya Restaurant

Wir haben das Hotel inklusive Frühstück gebucht. Dieses findet jeden Morgen ab 7.30Uhr im Flya Restaurant direkt am Main Pool statt. Beim Frühstück gibt es ein Buffet und die Möglichkeit sich frische Eierspeisen, Pancakes und French Toast aus der Karte zu bestellen, so viel man möchte. Im Flya Restaurant gibt es ebenfalls Lunch und Dinner.

Auch das Dinner haben wir an einem Abend ausprobiert und waren begeistert. Die Auswahl der Speisen sowie Getränke ist sehr kreativ und hochwertig. Es gibt verschiedene Fisch und Fleisch Variationen von Vorspeisen und Hauptgerichten. Alle Speisen waren toll angerichtet auf speziellen Steintellern & -schälchen. Zum Abschluss lohnt sich dann noch ein Blick in die Dessertkarte.

Zum Mittagessen waren wir nicht im Restaurant, sondern haben meistens an der Oli Bar am Strand ein paar Kleinigkeiten gegessen. Die Location ist wunderschön, da man dort im Schatten mit Blick auf das Ionische Meer das Essen genießen kann. Auch Abends gibt es an der Oli Bar leckere Drinks um den Abend ausklingen zu lassen.

Mit dem Flya Restaurant und der Oli Bar seid ihr im Hotel kulinarisch also den ganzen Tag versorgt. 🙂

flya restaurant the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

korfu hotel sunnyinga travel blogger

frühstück breakfast the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

sunnyinga travel blogger the olivar suites corfu

abendessen dinner flya restaurant the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

The Olivar Suites – der perfekte Ort für Entspannung

Natürlich gibt es im Hotel auch ein Spa und ein Fitnessstudio, welches wir beides jedoch nicht genutzt haben. Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen und landet direkt in unserer Favoriten Liste, der besten Hotels in denen wir jemals waren. Ein Besuch lohnt sich definitiv.

Rund um das Hotel gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt und einige Restaurants & Tavernen, wenn man mal nicht im Hotel essen möchte.

Ein sehr gutes Hotel auf Korfu – Erholung garantiert!

sunnyinga-xoxo

restaurant pool flya the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

sonnenaufgang the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

lunch mittagessen the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

drone drohne dji the olivar suites korfu hotel travel blog sunnyinga

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.