Dikeos Wanderung & Sonnenuntergang in Zia auf Kos, Griechenland | Vlog #25

Seid ihr eher der Typ Action oder Relaxen im Urlaub? Ich gehöre eigentlich zu dem Typ Relaxen, aber als mein Mann mir von der Wanderung auf den höchsten Berg von Kos, den Dikeos, berichtet hat, war ich sofort überzeugt. Und der Weg nach oben hat sich definitiv gelohnt!

Hiking-Tour auf den 846m Berg Dikeos, Kos

Während unseres Aufenthaltes auf der griechischen Insel Kos haben wir einen Tagesausflug in das Bergdorf Zia gemacht, um von dort aus auf den Dikeos, den höchsten Berg von Kos, zu wandern. Der Aufstieg ist definitiv kein Spaziergang und man sollte auf jeden Fall festes Schuhwerk tragen und Wasser sowie ein paar kleine Snacks mitnehmen. Außerdem solltet ihr nur bei besten Wetterbedingungen eure Wanderung antreten, da es dort oben sehr windig und kalt sein kann. Also packt lieber einen Pullover oder eine Jacke mit ein. Es sollten auch keine Wolken in Sicht sein, die euch wohlmöglich die Sicht auf das traumhafte Panorama verdecken könnten.

Wir sind direkt morgens gegen 9 Uhr gestartet, da waren die Temperaturen noch unter 30 Grad. Der Wanderweg startet in Zia und ist relativ gut ausgeschildert. Nach etwa 1,5 Stunden Fußmarsch 846m nach oben wird man mit einer wirklich tollen Aussicht über die ganze Insel belohnt. Einfach traumhaft! Schaut euch gerne das Video an, dort findet ihr noch mehr Infos zu unserer Wanderung.

zia bergdorf kos griechenland travel blog sunnyinga

dikeos kos griechenland wanderung travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

dikeos gipfelkreuz aussicht drohne travel blog sunnyinga

Mittagssnack im Café “The Water Mill of Zia”

Nachdem wir wieder zurück in Zia angekommen sind, der Abstieg dauert etwa 1 Stunde, haben wir im Café “The Water Mill of Zia” etwas gegessen und getrunken. Das bunte Café bietet leckere Snacks und einen tollen Ausblick.

kos zia the water mill cafe travel blog sunnyinga

kos the water mill of zia cafe travel blog sunnyinga

Sonnenuntergang beim Abendessen in Zia

Nachdem wir den Nachmittag im Hotel verbracht haben und sind wir am Abend zurück nach Zia gefahren um dort den Sonnenuntergang zu schauen. Wir hatten Mittags nach unserer Wanderung einen Tisch in einem Restaurant reserviert, damit der beste Blick garantiert ist. 🙂

zia dinner restaurant sonnenuntergang travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

kos zia sunset restaurant view travel blog sunnyinga

Unser Fazit zur Dikeos Wanderung & zum Bergdorf Zia

Die Wanderung und das Dinner zum Sonnenuntergang war unser letzter Abend auf Kos und er hätte nicht schöner sein können. Wenn ihr also Lust auf Action habt, dann wandert auf den Dikeos oder wenn ihr Team “Chillen” seid, dann lohnt sich trotzdem der Weg nach Zia zum Abendessen inkl. Sonnenuntergang!

Dikeos – Der höchste Berg auf Kos, Griechenland.

sunnyinga-xoxo

dikeos hiking kos view travel blog sunnyinga

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.