Review: C Central Hotel & Resort The Palm – Strandhotel in Dubai

urlaub c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

Auf der Suche nach einem Hotel in Dubai stellt sich vorab die Frage: Strandhotel oder Stadthotel? Wir haben uns bei unserem letzten Aufenthalt für ein Strandhotel entscheiden. Hier findet ihr alle Infos zum C Central Hotel & Resort The Palm in Dubai.

C Central Hotel & Resort The Palm ***** in Dubai

Bei einem Aufenthalt in Dubai sollte man sich vorab überlegen, was für die anstehenden Tage geplant ist. Möchte man viel am Strand liegen und die Sonne genießen? Ist man den ganzen Tag unterwegs auf Sightseeingtour und möchte sehr zentral wohnen? Für uns war klar, wir möchten eine Mischung aus Strandurlaub und Sightseeing. Daher haben wir uns für das C Central Hotel entschieden. Das Hotel liegt am äußeren Ring der Palmeninsel Palm Jumeirah und hat einen eigenen Strandabschnitt.

Bei einem Aufenthalt im Hotel benötigt man definitiv einen Mietwagen, da zu Fuß nichts zu erreichen ist. Die Alternative wäre ein Taxi, was auf Dauer aber etwas teuer werden könnte und man ist nicht so flexibel. Das Hotel hat eine überschaubare Größe und ist modern eingerichtet. Der hoteleigene Strandabschnitt mit Pool ist groß genug für alle Hotelgäste und es gibt keinen Handtuchkampf morgens um 7 Uhr. 😉

Aktuell (Stand Februar 2022) wird neben dem Hotel noch gebaut, weshalb man am Strand von Baulärm leider nicht ganz verschont bleibt. Dagegen hilft eine gute Playlist und ein paar Kopfhörer.

strand c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

Unser Aufenthalt im Superior Doppelzimmer mit Halbpension

Wir haben in einem Superior Doppelzimmer gewohnt. Das Zimmer war für unseren Aufenthalt völlig ausreichen und sogar relativ geräumig, mit großem Bett, Couch, Schreibtisch und großem Badezimmer. Neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet hatten wir bei der Halbpension jeden Tag die Wahl ob wir lieber Mittag- oder Abendessen möchten. Je nachdem welche Ausflüge wir geplant hatten, konnten wir daher flexibel entscheiden und mussten die Mahlzeiten nicht verfallen lassen.

Sowohl das Mittag- als auch das Abendessen waren lecker und es gab eine gute Auswahl an Speisen. Für ein 5*Sterne Hotel könnte die Auswahl an der einen oder anderen Stelle beispielsweise für Vegetarier etwas größer sein. Der Service bei den Mahlzeiten ist noch ausbaufähig. Das Geschirr wird häufig erst nach mehrmaliger Aufforderung weggeräumt. Wasserflaschen stehen immer auf dem Tisch bereit aber auf die Möglichkeit andere Getränke zu bestellen, wartet man leider vergeblich…

fitness c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

pool c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

Mein Fazit zum C Central Hotel & Resort in Dubai

Wir würden das Hotel weiterempfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis für Dubai in Ordnung ist. An der einen oder anderen Stelle merkt man das es kein absolutes Luxushotel ist und einem nicht jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Für einen entspannten Strandurlaub in Dubai ist es aber genau das Richtige.

Ein Strandhotel auf der Palmeninsel in Dubai.

sunnyinga-xoxo

aussicht c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

barista c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

ansicht c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

sunnyinga travel blogger urlaub dubai strandhotel palmeninsel

abendessen c central hotel dubai the palm travel blog sunnyinga

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.