Burj Khalifa Dubai – Das höchste Gebäude der Welt | Vlog #31

Bei einem Aufenthalt in Dubai führt eigentlich kein Weg am Burj Khalifa vorbei. Das höchste Gebäude der Welt ist in mitten der Skyline von Dubai schon von weitem sichtbar. Wir haben uns nach oben auf die Aussichtsplattform auf der 124. Etage gewagt.

Burj Khalifa – Eine Attraktion der Superlative

Als 2010 das Burj Khalifa als höchstes Gebäude der Welt eröffnet wurde war schnell klar, das ist eine Attraktion der Superlative. Von unten betrachtet muss man den Kopf schon ganz schön in den Nacken legen, um bis nach oben zur Spitze auf über 800m zu schauen. Umgekehrt lohnt sich natürlich auch der Blick von oben.

Wir haben über GetYourGuide Tickets für die Aussichtsplattform auf der 124. und 125. Etage gekauft und sind mit dem Fahrstuhl in weniger als 1 Minute oben auf etwa 450m angekommen. Auch wenn das erst knapp auf der Hälfte des Burj Khalifa ist, ist der Ausblick wirklich atemberaubend.

Ein atemberaubender Ausblick über ganz Dubai

Auf den anderen Etagen des Burj Khalifa befinden sich ein Hotel, Restaurants, Wohnungen, Büros und ein Fitnessstudio. Es gibt außerdem auch Tickets für einen Besuch in der Lounge auf der 142. Etage. Diese haben wir bei unserem Aufenthalt aber nicht besucht.

Von der Aussichtsplattform auf der 124. Etage kann man ganz Dubai sehen. Egal ob Dubai Marina, Downtown Dubai, die Dubai Mall, Old Dubai usw. alles ist zu erkennen. Wenn die Luft ganz klar ist kann man sogar bis in die unbewohnte Wüste schauen. Alle Eindrücke und die tolle Aussicht habe ich für euch in einem Vlog fest gehalten.

Die Aussichtsplattform bietet eine einmalige Aussicht.

sunnyinga-xoxo

burj khalifa dubai aussicht 124 etage travel blog sunnyinga

Watch my Videos on YouTube

burj khalifa dubai view travel blog sunnyinga

burj khalifa dubai mall travel blog sunnyinga

Follow me on Instagram

burj khalifa dubai travel blog sunnyinga

Sunnyinga

Sunnyinga ist ein Fashion Blog aus Düsseldorf, Deutschland. Neben Mode berichtet die Fashion Bloggerin Inga über Travel & Lifestyle Themen. Sie schreibt regelmäßig über die neusten Trends, gibt Styling-Tipps und berichtet über ihre Reisen.