Fashion

Das perfekte Dirndl w/ Alpenclassics

Werbung // Heute in genau einem Monat ist es endlich wieder soweit. Das Oktoberfest in München beginnt oder wie ich lieber sage: Es ist Wiesn-Zeit. Ich mache mich daher wie jedes Jahr auf die Suche nach dem passenden Dirndl um auch auf der Wiesn eine gute Figur zu machen. Bei meiner Suche nach dem perfekten Modell bin ich in diesem Jahr im Online-Shop bei Alpenclassics fündig geworden.

Alpenclassics – Trachtenmode für alle

Jedes Jahr beginnt kurz vor der Wiesn aufs neue die Suche nach dem perfekten Dirndl. Da ich aber leider nicht in München sondern in Düsseldorf wohne, ist es schwer hier in der Stadt ein Geschäft zu finden, dass Trachtenmode anbietet. Außer ein paar Karnevalsshops ist die Auswahl hier eher klein. Mein einziger Ausweg ist dann die Suche im Internet über einen Online Shop. Mein Retter in diesem Jahr – der Shop von Alpenclassics.

Hier gibt es eine große Auswahl von Dirndln egal ob mini, midi oder maxi. Jede Länge ist vertreten und hat ihre eigene Kategorie im Shop. Auch die passende Bluse zum Dirndl ist schnell gefunden, da Sie auf der Produktseite direkt mit angeboten wird. Mein Dirndl findet ihr hier. Das Dirndl ist so wunderschön und hat praktischerweise auch noch eine kleine Tasche an der Seite im Rock.

Meine Tipps für das perfekte Dirndl

Seit 10 Jahren besuche ich jetzt schon die Wiesn und bin bei der Dindl-Suche schon häufig verzweifelt. Daher habe ich euch meine Tipps für das perfekte Dirndl-Outfit als kleine Hilfe zusammengestellt:

1. Lieber eine Nummer größer oder etwas zum Schnüren

Natürlich sollte ein Dirndl eng am Körper anliegen und gewisse Körperstellen betonen, trotzdem wollt ihr während eurem Wiesn-Besuch auch etwas Essen und Trinken und da kann das Dirndl schnell etwas zu eng werden.

2. Die Schleife richtig binden

Die Position der Schleife an der Schürze ist sehr wichtig, um nicht den ganzen Abend vergebens nach dem richtigen Flirt zu suchen oder gar zu viele ungewollte Anmachen zu erhalten. Ist die Schleife rechts gebunden bedeutet es, das ihr vergeben oder verheiratet seid. Bindet ihr die Schleife links, heißt das ihr seid Single und auf der Suche nach einem Buben. Wenn die Schleife unbedacht auf dem Rücken zugebunden wird könnte das fragende Blicke aufwerfen, denn das bedeutet ihr seid verwitwet. Einen ebenso fragenden Blick erhaltet ihr, wenn die Schleife vorne in der Mitte ist, denn das signalisiert, ihr seid eine Jungfrau.

3. Kleine Taschen am Dirndl ersetzen die Handtasche

Ihr könnt schon beim Dirnd-Kauf darauf achten, dass das Dirndl im Rock kleine Taschen hat. Wenn diese auch noch einen Reißverschluss haben, brauchen wir keine nervige Handtasche die beim Tanzen auf der Bierbank nur stört. 🙂

4. Holz vor der Hütte

Ich denke ihr wisst was ich damit meine 😉 Wenn nicht genügend Holz vorhanden ist, kann natürlich ein bisschen mit Polstern nachgeholfen werden.

5. Eine Trachtenjacke für den Abend

Nach einem langen und warmen Tag im Bierzelt kann es abends frisch werden. Was dann auf keinen Fall fehlen darf ist eine hübsche Trachtenjacke damit das Outfit auch auf dem Weg nach Hause noch hübsch aussieht. In der Kategorie Trachtenstrickjacken findet ihr ein paar schöne Jacken bei Alpenclassics.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps eine kleine Hilfestellung zum richtigen Dirndl-Kauf geben. Vielleicht sieht man sich ja auf der Wiesn. 🙂

Seid ihr dieses Jahr auch auf dem Oktoberfest und habt noch weitere Tipps?

Shop my style here

Follow me on Instagram & Facebook

* Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Alpenclassics entstanden *

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Sunnyinga

Recent Posts

Beekse Bergen Safari Hotel – Familienurlaub Niederlande

Werbung // Der erste Familienurlaub in diesem Jahr liegt hinter uns. Dieses Mal ging es…

1 Monat ago

Outfit: Adidas Campus 00s mit Jeans x Woll-Bomberjacke

In diesem Frühling kommt man an Adidas Sneakern kaum vorbei. Egal ob Samba oder Campus,…

2 Monaten ago

Familienurlaub im POST Family Resort in Österreich – Review

Der erste Urlaub mit Baby ist etwas ganz besonderes und je nach Alter des Babys…

6 Monaten ago

Kinderzimmer: Babybett Mini+ & Wickelkommode von Oliver Furniture

Eines der ersten Dinge, die mir in den Kopf kamen als ich wusste das ich…

6 Monaten ago

Baby Kochs – Baby & Kinder Concept Store in Düsseldorf

Wenn so wie bei uns Nachwuchs ansteht, gibt es so viele Themen rund um die…

7 Monaten ago

Outfit: Mommy Style mit New Balance 9060 x Leggings & Bomberjacke

Was ich in den ersten Monaten als Mommy gelernt habe, dass Outfits immer bequem sein…

8 Monaten ago